Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Thermoschmelzsicherung wo einbauen an Heizbett ?

geschrieben von eflin1 
Thermoschmelzsicherung wo einbauen an Heizbett ?
18. January 2017 05:27
Tag Gemeinde

ich möchte eine thermoschmelzsicherung (140 grad begrenzung) einbauen zwischen ein 800 Watt Silikon-Heizbed und meine DC-AC SSR /25A , (Thermosicherung selbst zwischen zwei Porcelan.krokodilfassungen )

Frage:An welcher stelle ? a: zwischen SSR und Heizbett Zuleitung rot
b; Zwischen Heizbett und AC-Steckdose- Rückleitung schwarz
c: zwischen AC-Steckdose und SSR

Angesteuert wird über ein Duet 0.6 Board bang/bang modus

Besten Dank
Re: Thermoschmelzsicherung wo einbauen an Heizbett ?
18. January 2017 06:16
Es handelt sich um eine 230V Heizung? Wenn ja sollte die Sicherung das erste angeschlossene Element sein. Ich habe meine eigenen Drucker mit einer Kaltgerätebuchse mit integriertem Sicherungshalter und Schalter aufgebaut, das macht es einfach.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Thermoschmelzsicherung wo einbauen an Heizbett ?
18. January 2017 08:06
Danke Srek

Ja 230 V Anschluß Mit Ac- Anschluß verwende ich auch ein Kaltgerätebuchse mit integriertem Sicherungshalter und Schalter. aber ich möchte trotzdem nicht nur einen Kurzschluß absichern sondern insbesondere running-up heating -z.b Software-bedingt - verhindern. Immerhin hat die Delta Heizmatte einen durchmesser von 45 cm.
Re: Thermoschmelzsicherung wo einbauen an Heizbett ?
18. January 2017 09:37
Eine separate Sicherung sehe ich nicht als wirklich nötig an, der maximalen Leistungsbedarf aller anderen Komponenten läßt sich doch recht sinnvoll abschätzen, dann noch Heizbett drauf, etwas Sicherheit und du hast den Sicherungswert.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Thermoschmelzsicherung wo einbauen an Heizbett ?
18. January 2017 11:10
Moin moin aus HU.
Er möchte eine Temperatursicherung einbauen. Ich meine, dass die auf Temperatur und nicht Strom reagiert. Die sollte daher am HB eingebaut werden und der Strom fürs HB geht über diese Sicherung.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen