Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme mit der Firmware

geschrieben von Polizinei 
Probleme mit der Firmware
05. July 2017 02:16
Hallo Zusammen

Ich hoffe ich mache hier alles richtig, ansonsten tut's mir jetzt schon leid. eye rolling smiley

Ich habe mir vor einigen Tagen einen Prusa Mendel i2 auf einer gewissen online Verkaufsplattform erbeutet. War ein Bausatz und noch verpackt. Der Aufbau hat gut geklappt, funktioniert auch alles soweit. Lediglich bei der Firmware steh ich an..

Ich arbeite mit Arduino und Marlin 1.1.3. Die Firmware hab ich entsprechend angepasst (Endschalter Position geändert, Baudrate auf 115200, Board Mega mit ATmega 1280 Prozessor)
Soweit ich weiss habe ich ein Melzi 2.0 Board mit ATmega 1284p Prozessor.

Mein Problem ist nun, dass sich die Firmware nicht neu installieren lässt.. ständig kommen Fehlermeldungen kurz vor Ende..
Ein IT Spezialist und ein Elektronik/Informatik Lehrmeister haben sich das ganze auch kurz angeschaut, sind allerdings auch nicht viel weiter gekommen und haben dann aus Zeitgründen aufgegeben.

Evtl. ist auch der Prozessor kaputt?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Anhänge:
Öffnen | Download - ATmega1280.PNG (269.6 KB)
Öffnen | Download - ATmega2560.PNG (308.1 KB)
Öffnen | Download - 20170703_202941.jpg (243.1 KB)
Re: Probleme mit der Firmware
05. July 2017 03:43
kann zwar nicht helfen, aber wenn ich mir das erste Bild anschaue, dann schreibt er ja hin, das er einen Kontroller gefunden hat, dieser aber eine andere Kennung hat (also nicht die Kennung für den ATmega1280) da du den 1284 hast, musst du eventuell doch den richtigen Prozessor (1284 auswählen, bzw zuerst runterladen und dann auswählen)
zumindest scheint der Rest so zu funktionieren, wenn er das erkennt

PS.: da findet man zB. einen alten Thread wo ein 1284 ins Arduino dazugebastelt wird ... eventuell hilfts grinning smiley https://sepzed.wordpress.com/2014/03/15/arduino-on-1284p-and-1284-non-p-version/

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.17 03:45.
Re: Probleme mit der Firmware
05. July 2017 05:17
Alte IDE 1.6.x benutzen und dann nach dieser Anleitung:
[github.com]

Herzl. Grüße
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen