Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Datenverbindung Pi und RADDS

geschrieben von Towarisch 
Datenverbindung Pi und RADDS
22. July 2017 06:37
Hallo,
eben blieb wie von Geisterhand ein Druck stehen. ohne jegliche Fehlermeldung. Am RADDS blinkte nichts mehr, hab vor Schreck vergessen zu schauen ob der Buffer leer wahr. Aber wird so gewesen sein, ich wackelte am USB Stecker vom PI/Octopi am RADDS, und er druckte dann nach ein paar Sekunden klaglos weiter. Diese blöde USB-Verbindung am RADDS muß weg, der Stecker steht vor und schreit geradezu nach Wacklern. Zu Anfangszeiten wurde das Kabel bestimmt 1000 mal rein und rausgesteckt...
Das muss vernünftig werden, wie habt ihr das gelöst? Kann ich USB an die Pins anschließen ab RADDS, hat das Nachteile (Flashen oder so) Am Pi auch gleich auf Pins, oder kann man dem "großen" USB Stecker uneingeschränkt vertrauen?

Tschüss
Thomas


| Sparkcube V1.1 XXL RADDS/RAPS128 @ 24V/600W | E3D V6 1.75mm 24V/25W Original | DIY Bowden Extruder | 8mm DDP / PEI mit 500W über SSR | NEMA 17 1,8 Grad / 1,7W | Sparklab FTS | Octoprint Server | S3D | Günstiger Zweitdrucker: AnyCubic Kossel Mini | KnowHow aus diesem Forum |
Re: Datenverbindung Pi und RADDS
22. July 2017 11:51
Mist,
da hat mich wohl mein löchriges Hirn betrogen, eigentlich dachte ich da wäre der USB nochmals mit Pins zu erreichen auf dem Due, aber das war wohl die SDCard Schnittstelle auf dem RADDS.
Also Stecker rein und Heißkleber...

Tschüß Thomas


| Sparkcube V1.1 XXL RADDS/RAPS128 @ 24V/600W | E3D V6 1.75mm 24V/25W Original | DIY Bowden Extruder | 8mm DDP / PEI mit 500W über SSR | NEMA 17 1,8 Grad / 1,7W | Sparklab FTS | Octoprint Server | S3D | Günstiger Zweitdrucker: AnyCubic Kossel Mini | KnowHow aus diesem Forum |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen