Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fragen zu Hephestos 2

geschrieben von Clemens L 
Fragen zu Hephestos 2
26. December 2017 11:06
Hallo Community,
Ich habe eine Frage zum Hephestos 2.
Wann müssen die 2 Fans für das Hotend und den Feeder Motor arbeiten. Denn ich glaube der Fan für den feeder Motor funktioniert nicht mehr.
Danke <3
Re: Fragen zu Hephestos 2
26. December 2017 21:00
Der Lüfter gegenüber dem ExtruderMotor ist genau geommen Zuständig für die Kühlung des Heatsink vom Hotend. Der läuft beim Hephestos2 ab 50 Grad Hotendtemperatur automatisch an.

Der Schneckenlüfter (Bauteillüfter) ist Zustänig um das bereits gedruckte Material zu kühlen. Dieser wird mittels Gcode gesteuert. Und sollte im normalfall bei z.B. PLA ab dem zweiten Layer einschalten. (Wird im Slicer definiert).



Meine Drucker:


BQ-Hephestos 2 (heavy moded):

Arduino/Ramps1.4(12V) mit TMC2100 Stepper Drivers (stealthchop mode), BLTouch ABL Sensor, ohne LCD, TR8x1.5 Z-Axis Trapezgewinde, selbst entwickelte Rahmenverstärkung des Hauptrahmen.
Octoprint@Pi und Simplify3D

FatMax3D (eigendesign/-bau):

70x50 Aluminiumprofile, Arduino/Ramps1.4(24V) mit TMC2208 Stepper Driver (stealthchop2 mode), JUGETEK N17 0.9° Schrittmotoren, BQ Inductive ABL Sensor(BLTouch kommt bald), 12864 LCD Controller,
E3D6Lite Hotend mit Volcano Upgrade(bis 1.2mm Düse), BONDTECH QR DualDriveGear Extruder, Druckvolumen von 500x400x700 (Momentan auf eine Startgrösse von 300x200x700 wegen des kleinen Bettes limitiert)
Octoprint@Pi und Simplify3D
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen