Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leveling Sensor

geschrieben von wassy92x 
Leveling Sensor
02. February 2018 04:12
Hallo,

ich habe bei Aliexpress zufällig diesen Leveling Sensor gefunden und wollte einmal fragen, ob den bereits jemand ausprobiert hat?
Steck ich den nur während des Messvorgangs an das Hotend oder verbleibt er dort dauerhaft?
Was für ein Messverfahren wird dabei angewandt und wie erfolgt der Anschluss? Der Sensor hat ja irgendwie nur zwei Anschlussleitungen?? (Ich habe nicht das dort abgebildete Board sondern ein RAMPS)

Auch wenn ihr den Sensor grundlegend nicht empfehlen könnt, würde es mich rein interessehalber interessieren, wie dieser funktioniert.


Ich danke euch schon einmal, viele Grüße
Fabian


Edit:
Ich habe nun noch einen weiteren Artikel gefunden, welcher ein "Adapter"-Board beinhaltet und damit auch für das RAMPS geeignet sein müsste.
Hier geht's zu dem Sensor

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.18 04:30.
Re: Leveling Sensor
02. February 2018 07:16
Es scheint sich um einen FSR-Sensor (druckempfindlicher Widerstand) zu handeln.
Wird zum Drucken entfernt, steht auch in der Beschreibung (bis 45° Düsentemperatur).

Herzl. Grüße
Re: Leveling Sensor
02. February 2018 07:57
Wird auch bei diesem Drucker verwendet.

[BM&albch=DID%7D&src=google&albch=shopping&acnt=494-037-6276&isdl=y&albcp=1036797282&albag=51227964472&slnk=&trgt=295990060787&plac=&crea=de32829268830&netw=g&device=c&mtctp=&gclid=EAIaIQobChMIq63LyaOH2QIVRRbTCh1APg77EAYYAyABEgKmnvD_BwE" target="_blank" rel="nofollow">de.aliexpress.com]

Kannst ja mal Kenny-F-Powers anschreiben, der hat sich vor kurzem so nen Drucker geholt.
Wie "Alter Bastler" schon geschrieben hat, Sensor wird vor dem Druckstart an die Düse montiert, Bett wird abgetastet und dann wird der Sensor wieder entfernt.

Edit:
Hier siehste es auch in einem Video zusammen mit obrigen Drucker
[youtu.be]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.18 07:59.


Gruß
Gregor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen