Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flsun Cube mit MKS Base v1.5

geschrieben von Rumble89 
Flsun Cube mit MKS Base v1.5
11. February 2018 10:09
Hallo Leute,

ich habe einen Flsun Cube bei dem das originale MKS Gen L v1.0 weißen Rauch von sich gegeben hat. Darauf hin habe ich mir eine MKS Base v1.5 gekauft. Als ich die original Marlin Firmware, die ich zu meinem Cube dazu bekommen habe, auf das neue Board gespielt habe, habe ich nun das Problem das die XAchse zu schnell und zu weit fährt. Daraufhin habe ich die Schritte des Motors pro Umdrehung runter gesetzt. Jetzt kann ich drucken und der Druck ist auch masshaltig. Aber der XMotor ist extrem laut. Und nach einer Weile habe ich einen Versatz im Druck an der YAchse. Wenn der Druck beendet ist und der Extruder in Parkposition ist läuft der YMotor nach bis er den Endschalter erreicht oder ich den Restknopf drücke. Ich habe auch schon die Baudrate und Geschwindigkeiten in Druckereinstellungen und EEPROM geändert aber nichts hilft. Ich habe auch verschiedene Motherboard Konfigurationen versucht. Also diese Motherboard Nr. geändert.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Rumble
Re: Flsun Cube mit MKS Base v1.5
11. February 2018 17:05
Wühl dich mal hier durch [forums.reprap.org]


1 Drucker: [forums.reprap.org]
2 Drucker: [forums.reprap.org]
3 Drucker: [forums.reprap.org]
Re: Flsun Cube mit MKS Base v1.5
12. February 2018 02:08
Tut mir leid. Ich weiß nicht wie mir das helfen soll.
Re: Flsun Cube mit MKS Base v1.5
12. February 2018 09:30
Mein 3D Drucker
Flsun Cube
Mainboard: neu MKS Base v1.5
alt MKS Gen L v1.0
Firmware: Marlin 1.1.2
Software: Repetier Host/ Slic3r

Also ich habe jetzt den Strom für die Motoren am Treiber gemessen und an der XAchse eingestellt auf 0.78V. Der Wert lag an allen anderen Treibern an. Leider hat mich das nicht weiter gebracht. Ich habe auch unter conficuration.h/ homing speed die Feedrate für x von 60 auf 40 runter gesetzt. Was nur die Geschwindigkeit beeinflusst hat.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen