Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kaufempfehlung Radial Lüfter 50X50X15

geschrieben von PIPO881 
Kaufempfehlung Radial Lüfter 50X50X15
10. August 2018 04:29
Hallo Zusammen,

ich bin mir nun wirklich nicht sicher, ob mein Thema in die Elektrik & Elektronik Sparte passt. Aber da ich keine Passendere gefunden habe stell ich nun hier einmal meine Frage und hoffe auf Eure Antworten und Vorschläge.

Ich habe mir folgenden Radial Lüfter für die Bauteilkühlung zugelegt und verbaut:

Sunon Radial Lüfter 50x50x15mm MF50151VX-A99 DC 12V 6000 U/min 42dBA Vapolager 2 Litzen

Nach dem ersten Test war mir jedoch sofort klar, dass diese Ding viel zu Laut ist. Nach längerer Recherche nach einem Radial Lüfter der wirklich leise ist bin ich jedoch noch nicht Fündig geworden.

Daher wollte ich meine Frage mal in die Runde stellen:

Wer kann eine Empfehlung für einen sehr leisen Radial Lüfter in 50X50X15 geben?




Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß

Pipo881
Re: Kaufempfehlung Radial Lüfter 50X50X15
10. August 2018 04:50
Ich habe den hier und der ist für mich eigentlich relativ erträglich: [www.ebay.de]

Es gibt auch noch leisere (langsamer drehende, weniger Luft fördernde) Modelle, kannst du ja bei Sunon anhand der Specs vergleichen:



Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Kaufempfehlung Radial Lüfter 50X50X15
11. August 2018 05:28
Hallo,

Super!
Danke für die Liste!!!

Wenn ich meinen Lüfter nicht voll laufenlassen, dann hat dies ja auch schon einen nicht zu kleinen Einfluss auf das Geräuschverhalten.

Jedoch muss ich gestehen, dass ich, wenn ich mir die Liste so anschauen die Lüfter als nicht wirklich gut empfinde wenn es um die Luftumwälzung in Bezug zum Geräuschpegel geht.
Wie gesagt, nur mein persönliches Empfinden.
Aber gibt es da nix besseres als die Sunon Radiallüfter? Oder ist das schon der Mercedes under den Radiallüftern?


Gruß

Pipo881
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen