Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RADDS 1.6 Display

geschrieben von Frank_Musterman 
RADDS 1.6 Display
25. August 2018 10:48
Hallo zusammen,
ich bin im Moment dabei meinen P3 Steel auf ein RADDS 1.6 umzurüsten. Ich hatte das Board noch im Keller liegen und dafür ist es einfach zu schade.
Dabei soll das Ganze System auf 12V betrieben werden.

Jetzt stehe ich aktuell am Display. Vor dem Umbau wurde der Drucker mit einem Ramps 1.4 betrieben und das LCD2004 Display verwendet. Dafür hab ich an meinem Drucker alle Bohrungen und Öffnungen lasern lassen. Deshalb würde ich gerne das Display wieder verwenden. Ist das den möglich?

Auf Thingiverse hab ich dazu diesen Adapter gefunden:

[www.thingiverse.com]

Hat schon mal jemand diesen Adapter verwendet?

Gruß Frank
Re: RADDS 1.6 Display
27. August 2018 08:12
Hallo Frank,

dieser Adapter macht nur bei genau diesem Display Sinn, grundsätzlich wird dabei die Pinbeschaltung der Stecker geändert/angepasst.
Suche Dir am besten für Dein LCD2004 die Pinbelegung an, ebenso die vom Displayausgang am RADDS. Dann weißt Du genau, welcher Pin wohin gehört und kannst praktisch mit einfachen Jumper-Kabeln arbeiten.

Gruß
Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen