Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RAMPS-FD Nachbau

geschrieben von Rockstein 
RAMPS-FD Nachbau
26. June 2017 16:27
Hallo Leute,

ich bin neu hier und ich habe wenig Erfahrung mit 3D-Druckern. Auf meinem langen Weg zum eigenen 3D-Drucker komme ich auf Idee Arduino Due + RAMPS-FD + Merlin einzusetzen. Leider stelle ich fest, dass das RAMPS-FD Board v1.1 , was man zu kaufen bekommt, einige kleine Fehler hat und das neue Board gar nicht zu kaufen gibt. Als Elektroniker, dachte ich mir, dass es nicht schwer wird so was nachzumachen.

Ausgehend von bobc_hardware Projekt möchte ich nun die Platine nachbauen bzw. weiterentwickeln. Gibt's in dieser Richtung Entwicklungspotential? Ist vielleicht jemand auch an so einem Projekt interessiert? Oder vielleicht kann mir jemand das Feedback über das Board geben? Welche Verbesserungswünsche gibt es? Wer möchte mitmachen?
Re: RAMPS-FD Nachbau
27. June 2017 08:40
Die neuste Version des RAMPS-FD ist eigentlich schon ideal. Ich wäre schon zufrieden, wenn die Chinesen endlich mal die neue Version produzieren würden. Alternativ hätte ich Interesse an einer Sammelbestellung der Platinen. Sollte sich dieser Thread also in diese Richtung entwickeln, wäre ich je nach Preis mit 2-3 Boards dabei. Bestückung mache ich dann von Hand selbst.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.17 08:40.


Gruß
Christopher
-----------------------------------------------------------------------------------
Mein Drucker: P3Steel auf toolson Mk2 Basis
Re: RAMPS-FD Nachbau
27. June 2017 09:19
Da hänge ich mich dran. Je nach Preis bin ich auch dabei. Schade, dass man kein brauchbares RAMPS-FD bekommt und das Interesse daran so gering ist.


Custom Cube
RADDS 1.5 12V
5mm Alu Heizbett mit 24V Kapton Heizmatte
Big Booster Bowden Version
1mm Carbon Platten mit Magnetfolie
VDX
Re: RAMPS-FD Nachbau
27. June 2017 09:43
... kennt ihr das RADDS-Board?

[www.dr-henschke.de]


Viktor
--------