Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Display Problem Anet A3 mit SKR v1.3 TMC2208 und Marlin 2.0

geschrieben von gingerbread233 
Display Problem Anet A3 mit SKR v1.3 TMC2208 und Marlin 2.0
27. April 2019 14:39
Hallo, ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem mit meinem Anet A3. Ich habe ihn diese Woche auf SKR v1.3 mit Marlin 2.0 und TMC2208 UART aufgerüstet, funktioniert alles soweit wunderbar. Da im Anet eine Aussparung für das Originaldisplay ist, möchte ich dieses auch weiterhin verwenden und kein discount reprap display. Wie es scheint, ist das Anet 12864 Full graphics Display, nicht direkt mit dem Mainboard kompatibel, da es ein eigenes Pinout verwendet. Ich habe in Marlin also das Anet Display ausgewählt, jedoch ohne erfolg, wie sich herausstellte ist +/- invertiert, also habe ich Jumper Kabel verwendet, somit leuchtet das Display wenigstens schon mal, zeigt jedoch aber nichts an, jedoch weiß ich nicht, wie ich die anderen Pins verbinden muss. Leider gibt es kaum Anleitungen für SKR Boards. Das "einfachste" wäre wahrscheinlich, das Originalkabel zu verwenden +/- invertieren und dann in Marlin selber die Pins per Software abzuändern, jedoch haut´s mir bei den ganzen Pinbezeichnungen den Vogel raus. Hat jemand evtl schon diese Erfahrung mit dem Anet A3/A6 Display gehabt, ich bin langsam am verzweifeln. Der Forenbeitrag mit dem MKS Board nicht weiter geholfen. Es wäre klasse wenn mir hier weitergeholfen werden könnte. Schon mal vielen Dank im Voraus.
Anhänge:
Öffnen | Download - skr1.JPG (31.2 KB)
Öffnen | Download - skr2.JPG (88 KB)
Öffnen | Download - skr3.JPG (20.4 KB)
Re: Display Problem Anet A3 mit SKR v1.3 TMC2208 und Marlin 2.0
30. April 2019 16:21
Aus welcher Datei ist der Auszug aus deinem skr2.jpg?

Die gehört nicht zum 1.3 Board?!

Nimm die Pins.h für das V1.3 aus GitHub, sieh dir das Schaltbild vom Display an und verbinde entsprechend.
Kann sein, dass wirklich nur Gnd und VCC getauscht wurden... Ich habe das ganze Kabel neu angefertigt, daher weiss ich nicht mehr so genau....


 #define BEEPER_PIN       P1_30   
 #define BTN_ENC          P0_28   
 #define LCD_PINS_RS      P1_19

 #define BTN_EN1          P3_26  
 #define BTN_EN2          P3_25   
 #define SD_DETECT_PIN    P1_31   
 #define LCD_SDSS         P0_16  

 #define LCD_PINS_ENABLE  P1_18  
#define LCD_PINS_D4 P1_20

8-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.19 16:47.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen