Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Elektronik Steht hin und wieder!

geschrieben von Darkbolt1985 
Elektronik Steht hin und wieder!
01. October 2012 02:24
Hallo Repraper!

Ich hab seit dem Wochenende das Problem das die Komplette Elektronik einfriert. Also der druck beginnt und dann meisten schon beim ersten-zweiten Layer steht die ganze Maschine. Düse wird ganz normal auf Temparatur gehalten genau so wie das Heizbett.
Wenn ich jetzt nur die USB Verbindung trenne und wieder anschließe um einen neuen Druck zu Starten, passiert dieses Einfrieren zu 90% wieder. Nur wenn ich auch die Ramps kurz stromlos mache gelingt meistens ein Kompletter Druck. Danach wieder das Gleiche.
Meine Firmware ist Repetier genau so wie der Host. Meine Elektronik ist ein Arduino Atmega 128 mit einer Ramps 1.4.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Weiss nicht mehr weiter hab die Komplette Elektonik geprüft!

Lg Erwin
hd
Re: Elektronik Steht hin und wieder!
01. October 2012 03:52
hast du den ping-pong modus in der host aktiviert?
gruss hd
01. October 2012 04:20
Hallo hd!

nein wurde deaktiviert! Die Buffer größe muss mit 63 byte auch stimmen!

Lg Erwin
hd
01. October 2012 04:35
na dann schalt den doch mal ein,
der buffer steht bei mir auf 60.
gruss hd

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.12 04:37.
01. October 2012 06:37
Hallo hd!

Danke für deine schnelle Antwort werde ich dann mal Testen! Ist es aber nicht besser den Ping Pong Modus zu deaktivieren?

Lg Erwin
hd
01. October 2012 06:50
nein, sonst könnts probleme verursachen confused smiley
wenn du mit arduino 22 oder 23 komplimentierst kannst du den puffer auf 120 byte stellen, ist aber nicht nötig!
gruss hd
Elk
07. November 2012 18:55
Hallo zusammen

Die geschichte mit dem Stehenbleiben hatte ich auch mal - habe dann alles mögliche Versucht, bis ich herausgefunden habe, dass es meine Ständerbohrmaschine ist. Kein Witz! Die hat wohl das Stromnetz «Verseucht» (Kohlenfeuer am Motor oder was weiss ich...) und dadurch Störungen verursacht, welche den Drucker in vielen Fällen haben ausfallen lassen (bzw. er stand dann plötzlich still).

Es können also elektrische Einstreuungen vom Stromnetz sein, die zum Stillstand der Maschine führen...

Gruss
Sebastian
10. November 2012 21:17
Jup Ramps kriegt einfach keine CE, weil es keine EMV Prüfung gebacken kriegen würd smiling smiley

Handys etc.. können auch ein Problem sein, umgekehrt is es auch möglich... mit den Antennen aka Endstops die wir da verbauen ^^
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen