Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RAMPS Anfängerproblem

geschrieben von Frankonator 
RAMPS Anfängerproblem
12. October 2012 13:43
Hallo,
habe vor kurzen ein Komplettbausatz für einen Prusa bei [www.reprap.cc] erworben. Der Mechanische Aufbau hat soweit auch sehr gut geklappt und ich habe den beiliegenden RAMPS 1.3. entsprechend dem Schaltbild in der Wiki verkabelt.

Nun wollte ich mit der Arduino IDE Marlin aufspielen aber schon beim alleinigen kompilieren der Firmware kam folgender Fehler:



c:/users/stefan/desktop/arduino/arduino-1.0.1/hardware/tools/avr/bin/../lib/gcc/avr/4.3.2/../../../../avr/lib/avr6/crtm2560.o: In function `__vector_default':
(.vectors+0xb0): relocation truncated to fit: R_AVR_13_PCREL against symbol `__vector_44' defined in .text section in c:/users/stefan/desktop/arduino/arduino-1.0.1/hardware/tools/avr/bin/../lib/gcc/avr/4.3.2/../../../../avr/lib/avr6/crtm2560.o


Also was tun ? Muss ich in Marlin noch irgendwas umschreiben um es zum laufen zu bekommen oder sollte ich lieber eine ganz andere Firmware nutzen ? Wie läuft das dann weiter ? Was muss ich als nächstes machen um den Drucker endlich mal zum laufen zu bekommen ?

Ich bedanke mich hier schon mal für jegliche Hilfe !!!


LG
Stefan
Re: RAMPS Anfängerproblem
12. October 2012 13:52
Mit Arduino 0.23 kompilieren, Arduino1 ist noch nicht mit allen Firmwares nutzbar

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.12 13:53.
Re: RAMPS Anfängerproblem
13. October 2012 08:09
Hast du Änderungen gemacht an der Firmware?
Dann speichern vorher und dann kompilieren und übertragen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen