Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

USB Problem

geschrieben von Fridi 
USB Problem
22. March 2013 05:21
Mein DruckerMoin moin aus HU.
Hallo Leute, kämpfe seit über einer Woche mit dem Problem, dass die Usb-Verbindung nicht funzt. Habe dabei schon ein Mega und 2 USB-Anschlüsse meines PCs geschrottet.
Ich habe jetzt scheinbar den Fehler gefunden und möchte dieses allen mitteilen, damit dort der Fehlerteufel beerdigt wird.

Ich habe ein Netzteil mit 12V/350W. Ich habe mir eine Einschaltbox gebaut, worüber ich das Heizbett über 230V betreiben und die 230V für das Netzteil abschalten kann über die Repetier-Software ( die finde ich klasse ). Habe zur Sicherkeit meinen selbstgebauten 3D-Drucker geerdet.
Meinen Aduino mega 5260 habe ich natürlich isoliert neben dem Netzgerät aufgebaut. Das war das Problem. Eine Messung zwischen PC-Masse und dem Minus des Netzgerätes ergab eine Spannung von 14V. Die Spannung war zwar hochohmig, dh, sie bricht bei einer Belastung zusammen, aber hat scheinbar zur Zerstörung der USB-Verbindung geführt.Ich habe jetzt den Minus des Netzgerätes mit dem Gestell des Druckers verbunden und damit über die Erde des 230V-Anschlusses geerdet. Damit ist das Potential der Schaltung Drucker >>> PC auf NUll gegangen. Ich habe seitdem keine Probleme mehr.

Gruß

Fridi
Mein Drucker

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.13 05:24.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen