Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

motoren test

geschrieben von juli89 
motoren test
13. April 2013 09:10
Hallo
habe heute einmal alle Motoren angeschlossen inkl. Endschalter.
Sie drehen sich sogar, jedoch wenn ich auf home klicke und dann den Endschalter betätige dreht er sich immer etwas zurück. y und x sind nur minimal bei dem z motor ist es jedoch stärker. Ist das normal?
und er fährt immer erst eine Home Position an und dann die nächste sehe ich das richtig?
julian
Re: motoren test
13. April 2013 10:39
Was für eine Firmware verwendest Du denn? Die übliche Strategie ist, sehr schnell in den Endstop zu fahren, dann langsam zurück oder langsam noch einmal in den Endstop, um eine genauere Position zu erhalten. Ggf. müsstest Du den Endstop also zwei mal von Hand betätigen.

Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY

13. April 2013 11:46
Sprinter kann das sein?
Habe ja nur alles auf den Tisch gelegt und von Hand betätigt.
14. April 2013 01:55
nach diesem link habe ich alles gemacht
[www.youtube.com]
14. April 2013 05:38
Du musst schon selbst wissen, welche Firmware Du Dir herunter geladen hast. Das mit den Endstops bekommt man schon hin, wenn der Drucker mal zusammen gebaut ist. Notfalls ginge es auch ganz ohne Endstops.

Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY

14. April 2013 05:51
ja sprinter...
habe alle motoren auf den tisch gestellt ebenso habe ich die endschalter angeschlossen. drücke ich nun auf home fährt immer nur einer bis der endschalter betätigt wird und danach der nächste.
was mich irritiert ist das nach dem betätige der endschalter die motoren ein kleines stück rückwärts drehen bei y und x ist es minimal bei z sieht man es etwas besser ist das normal oder eine einstellungssache?
mcp
14. April 2013 06:27
Hi,
also die Achsen fahren immer einzeln in die Home Position. Das ist OK.
Wenn eine Achse dem Endstop auslöst, fährt sie wieder ein Stück zurück und dann langsam in den Endstop, um genauer zu positionieren.
Z-Braucht für den gleichen Fahrweg meist mehr Schritte, da die Übersetung anders ist. Guck mal wieviel Steps pro mm bei Dir eingestellt sind in der Firmware. Hier musst Du Dich aber mit Deiner Firmware auseinandersetzen.
Ansonsten klingt Deine Beschreibung erst einmal ganz OK.

cu
Michael
14. April 2013 06:33
Okay...
Dann bin ich schon mal beruhigt..
Ja wollte nur wissen ob es bis hier hin ok ist..
Ja werde mich heute Nachmittag weiter damit beschäftigen... hatte nur angst das was kaputt gegangen ist weil ich so oft hin und her gesteckt habe
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen