Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

MK2 Heizbett Problem

geschrieben von F-Zup 
MK2 Heizbett Problem
15. April 2013 16:07
Hallo Community,

ich bin Einsteiger und bräuchte eure Hilfe! Ich habe ein MK2 Heizbett, welches mit 12V betrieben wird. Darunter ist eine feuerfeste Matte (Wolle) montiert. Wenn ich nun heize, bleibt der hintere Bereich des Bettes (ca. 1/3) total kalt, vorne wird es heiß. Zurzeit drucke ich PLA im vorderen Bereich des Bettes, was auch funktioniert. Nun frage ich mich ob das nur an der vielleicht schlechten Isolierung liegt oder ob ich nur in der Firmware etwas ändern muss. Seltsam finde ich nämlich auch, dass die Leds nicht funktionieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus!
Re: MK2 Heizbett Problem
16. April 2013 03:21
Hallo F-Zup

Ich denke defekt, mein MK2 heizt die ganze Fläche gleich.

Gruss
Niggi

Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
16. April 2013 05:01
Was hat dein Heizbett für einen Widerstand?
16. April 2013 15:32
Hallo,

ich glaube es hat sich erledigt! Bei genauerem Betrachten, stellte ich fest, dass einer der Led´s abgebrochen ist (sind die flachen)! Naja, werde nun ein neues bestellen. Trotzdem, vielen Dank für eure Hilfe!
STB
03. May 2013 13:13
Vom LED tauschen wird Dein Board aber voraussichtlich im hinteren Drittel trotzdem nicht wärmer. Die LEDs haben prinzipiell nichts mit dem Stromfluß durch die Heizwendel zu tun.

Grüße / Regards

STB

Basics about MOSFETs
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen