Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Netzteil geht einfach aus - Usb-Verbindung wird unterbrochen

geschrieben von Uncle Bens 
Re: Netzteil geht einfach aus - Usb-Verbindung wird unterbrochen
28. May 2013 02:27
hd Wrote:
-------------------------------------------------------
> ping-pong mode aktivieren.
> gruss hd

Was darf ich darunter verstehen und wie. Erkläre mir das bitte mal näher.


mfg Ralf

Prusa i2 - Ramps 1.4 | DDP | Mk2a | Direktdrive - 0,4er Düse und Prusa i2 (Umbau) Gen7 v1.5 | DDP | Kapton-Heater 12V | Direktdrive V3 - 1,75mm + 0,5er Düse
FW-Repetier v1.92.8 + Host v2.1.3 | Skeinfore v12.03.14 | Sparkcube v1.1XL 300mm-Z im Bau
Re: Netzteil geht einfach aus - Usb-Verbindung wird unterbrochen
28. May 2013 02:32
Ping-Pong Mode ist eine Einstellung im Repetier Host. Wenn diese aktiviert ist werden die Befehle nur gesendet wenn der Drucker ein Ok Signal gibt.

Allerdings hat diese Einstellung bei mir nicht geholfen (Drucker blieb mitten im Druck stehen wegen Verbindungsfehler).

mfg
Re: Netzteil geht einfach aus - Usb-Verbindung wird unterbrochen
28. May 2013 12:21
Ich hatte auch die Verbindungsfehler und das Stehenbleiben des Druckers. Anfangs, auf dem Wohnzimmertisch, lief alles sauber, auf dem Schreibtisch hatte ich nach 30min-2,5h ständig abbrüche. Ausser dem Umzug war das einzige was ich geändert habe, dass ich meine externe HDD auf dem Schreibtisch wieder angeschlossen habe.
Nachdem ich die HDD entfernt habe, hatte ich keine Probleme mehr, anscheinend hat der USB Controller bei sporadischen Zugriffen auf die externe HDD immer kurz die Verbindung zum Drucker gekappt.
Re: Netzteil geht einfach aus - Usb-Verbindung wird unterbrochen
29. May 2013 14:21
Mein Rechner hat sich eigentlich nie wirklich aufgehangen. Der Repetier-Host ist zwar schon öfters mal abgeschmiert, aber hier scheint das nicht der Fall zu sein. Sonst kam immer die Fehlermeldung "Repetier-Host funktioniert nicht mehr". Hier kann ich danach allerdings noch klicken und das programm scheint auch noch zu reagieren, wenn auch keine Messwerte oder ähnliches mehr geliefert werden.

Vorher habe ich ein relativ kurzes USB-Kabel mit einem USB-Verlängerungskabel verwendet. Dieses habe ich nun gegen ein altes ca. 1,5m langes USB-Kabel von einem HP-Drucker getauscht. Doch gerade ist das besagte Problem wieder aufgetreten.

Das mit dem Ping-Pong mode kenne ich nicht, kann ich aber auch mal ausprobieren.

Wenn du das Problem mit dem Wechsel der Festplatte gelöst hast, so müsste ich vielleicht mal ein anderes Notebook probieren. Obwohl, ich verwende immer einen USB-Stick. Dieser ist eigentlich immer am Notebook angeschlossen während mein Drucker druckt. Den könnte ich auch mal weglassen.

MfG

Erik

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.13 14:26.
Re: Netzteil geht einfach aus - Usb-Verbindung wird unterbrochen
09. June 2013 15:36
Habe den USB-Stick jetzt immer beim Drucken weggelassen und er hat auch ziemlich lange einwandfrei gedruckt. Eben habe ich dann mal den Strom am Drehpoti bei dem Extrudermotor hochgestellt. Kurze Zeit später ist er dann auch schon wieder einfach stehen geblieben. Kann das auch wegen einem zu heißen Motorentreiber passieren?
Schritte verlieren bei nemm zu heißen Treiber ist klar, aber kann auch wirklich der Druck deswegen unterbrochen werden ? Wobei das Druckbett und der Extruder ja weiterhin beheizt werden.

Edit: Außerdem knirscht mein Drucker seit heute etwas. Bin mir ziemlich sicher, dass es vom Extruder kommt. Denke es liegt an den Zahnrädern, die nicht ganz sauber kämmen.

MfG

Erik

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.13 15:39.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen