Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

StepStick A4988 von Geeetech

geschrieben von jsturm 
StepStick A4988 von Geeetech
01. June 2013 02:48
Hat jemand diese lila Stepper im Einsatz. Lt. deren Forum soll es Leistungsprobleme geben. Früher waren die aber rot, jetzt lila.
Im derzeitigen Sondeangebot: 5 Stück für 20€ frei Haus thumbs up


Re: StepStick A4988 von Geeetech
01. June 2013 05:14
Die Farbe des Lötstoplacks wird wohl kaum einen Unterschied machen. Und dieser Forumseintrag ist ... skurril. Eine vage Behauptung und drei verschiedene Antworten des Tech Supports? Man könnte meinen, da unterhalten sich Roboter miteinander.

Ich habe da schon letzte Woche welche bestellt und wenn die da sind, kann ich Dir mehr sagen.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
mcp
Re: StepStick A4988 von Geeetech
02. June 2013 04:35
Hi,
von den roten von Geetech habe ich ein paar im Einsatz. Die funktionieren bei mir gut, bis auf einige Ausfälle.
Aber ich hatte auch von 2 originalen Pololous einen defekten....
Einen von Geetech konnte ich durch nachlöten wieder in Betrieb nehmen. Diese sollen ja nun ein 4 Layer PCB haben, mal gucken.... 12 sind unterwegs.. Bei dem Preis kann man ein paar Ausfälle aktzeptieren. Und immer noch besser als reprap.me die gingen beide nicht.
Es gibt aus meiner Sicht bei den Teilen Bauteiltoleranzen und Fertigungstoleranzen die dazu führen dass einige nicht so toll sind. Oder bauen die Chinesen die Alegro Chips selbst ?

cu

Michael
Re: StepStick A4988 von Geeetech
27. June 2013 04:16
Ich habe heute 6 Stück (mit der Warnung, ich dürfe bei einem Angebot nur bis zu 5 Stück bestellen) für 19.97€ frei Haus bekommen. Super Preis - 25 Tage Lieferzeit
Re: StepStick A4988 von Geeetech
30. June 2013 06:21
Also ich hab am freitag 5 stück bekommen und meine bisherigen grünen damit ersetzt, und bekomme die Z-Achse nicht damit zum laufen obwohl ich am Poti schon mehr Spannung als vorher hab. Die Z-Achse wird bei mir aber auch am stärksten belastet, dabei verhalten sich alle 5 Gleich für X,Y, E0,E1 gehn sie problemlos. Für die Extruder hab ich allerdings Nema17 für die Achsen Nema23 Motoren alles 12V... na ja komisch aber soweit tun sie.
Das Board ist ein Megatronics 2.0.


[chaozlabs.blogspot.de]
mcp
Re: StepStick A4988 von Geeetech
03. July 2013 12:21
Hi,
ich habe auch meine 5 bekommen (7 andere sind noch unterwegs) und wollte sie am Sonntag gleich in die Tonne werfen. Je weniger Strom ich denen geben wollte um so wärmer wurden sie. Und heute habe ich mal gemessen, dass man nun bei diesen das Poti in die andere Richtung drehen muss. Also nach rechts für weniger Strom und nach links für mehr.
Bei den roten konnte ich einen durch nachlöten des Alegro Chips reparieren, wobei mir nach dem Auslöten aufgefallen ist, dass dieser nicht in der Mitte verlötet wurde. Das sollte anders sein, so bring die Kühlfläche der Leiterbahn wenig.
Bei nem original werde ic auch noch mal den Chip runter nehmen, denn der ist wirklich hin.

cu

Michael
Re: StepStick A4988 von Geeetech
23. March 2014 16:00
mein Verständnis von geeetech rot ist Schritt-Stick mit 0,2 Ohm-Sensor und lila ist Pololu mit 0,05 Ohm Sensorwiderstand. Ich kaufte 5 lila und sie alle nach der Abstimmung funktionieren. Ich folgte Pololu Richtung für Tuning. Ich habe auch drei von 8825 lila geeetech. sie arbeiten auch gut. Ich tun, schnelle Melodie-Methode auf alle.
1 - Finger auf dem Chip
2 - Schrittantrieb
3 - Topf drehen, bis Schmerzen aufhören.
4 - Maßnahme Referenzspannung
5 - Feinabstimmung

Ich habe Google Übersetzer für Englisch auf Deutsch, pardon schlechte Grammatik. es hat Spaß gemacht aber!
Re: StepStick A4988 von Geeetech
24. March 2014 13:58
Ich sollte auch öfter mal den Topf drehen bis die Schmerzen aufhören.

Verdammt, das ich da nicht früher drauf gekommen bin :-)
Re: StepStick A4988 von Geeetech
24. March 2014 14:40
Moin moin aus HU.
Das sind die Sachen, die kann man nicht erfinden.
hot smileysmileys with beersmiling bouncing smileygrinning smiley
Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: StepStick A4988 von Geeetech
25. March 2014 04:41
Sehr witzig, sich über jemanden lustig zu machen, der seine Erfahrungen beisteuern will. Ha ha.

Bemerkenswert allerdings auch, dass sich da jemand ohne Deutschkenntnisse bemüssigt fühlt, trotzdem was zu schreiben. Kann ja eigentlich nur ein Angestellter von Geeetech sein.

Englisch "pot" = deutsch "Topf". Aber eben auch Kürzel für "Potentiometer".

Zu "Schmerzen" ist mir allerdings noch nichts eingefallen.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: StepStick A4988 von Geeetech
25. March 2014 08:03
Hi,

Er sagt doch, Finger auf den Chip, wenn der heiß wird bin ich mir sicher das es schmerzt hot smiley

Wenn er richtig eingestellt ist wird er auch nicht heißthumbs up

mfg
Stephan
Re: StepStick A4988 von Geeetech
25. March 2014 11:10
Ich bin nicht geeetech. können Sie sich vorstellen Chineese-Englisch konvertierten in google translate auf Deutsch? das ist, warum Obama Dritten Weltkrieg führen. er denkt, dass es okay für Diplomaten, nur die Verwendung von Google übersetzen!

aber in reprap Foren kann es Spaß machen.
Re: StepStick A4988 von Geeetech
27. March 2014 15:55
@robr45acp
so please write you 5 point comment in English.
I think the most of us can translate it better ;-)
And next time please write the original comment also in your article.
Thank you to be a part here in our German community
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen