Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gen7 @24Volt

geschrieben von Hux Flux 
Gen7 @24Volt
17. July 2013 17:18
Hallo,
ich würde gerne bei meiner Gen7 die Motoren mit 24V betreiben.
Leider bin ich im bereich Elektronik nicht so stark bewandert.spinning smiley sticking its tongue out
Ich hab unten mal das Layout der Gen7 angehängt.
Zuerst wollte ich einfach den Molex Stecker so umbauen dass er Statt der 12V leitung eine 24v Leitung bekommt (gelber Kreis).
Allerdings wird die Masse ja noch mit anderen verbrauchern geteilt.
Geht nicht? Nehme ich an.
Andere Möglichkeit wäre noch die Pololu direkt mit 24v zu speisen, würde dann die 2 Stiftleisten(Roter Kreis) auslösten und nach oben weg stehend wieder anlöten und da direkt 24v einspeisen.
Gibt es da noch eine elegantere Lösung?confused smiley
Danke
mfg


Bin mir nicht ganz sicher welche gen7 ich habe, laut Verkäufer war es eine 1.3 die dann auf 1.4 aufgerüstet worden ist.
Einziger Unterschied den ich sehe ist der ATmega 1284p
Anhänge:
Öffnen | Download - Gen7_Board_1.3_Layout.png (104.4 KB)
Re: Gen7 @24Volt
18. July 2013 08:51
Quote

Zuerst wollte ich einfach den Molex Stecker so umbauen dass er Statt der 12V leitung eine 24v Leitung bekommt

Genau so geht's. Dass sich die verschiedenen Spannungen die Masse teilen schadet nicht im geringsten.

Das Einzige, was an der Gen7 nicht 24V-kompatibel ist, sind die LED-Vorwiderstände R14 und R22 bei den MOSFETs. Wenn Du auch die MOSFETs/Heizungen mit 24V betreiben willst, solltest Du da mindestens 1500 Ohm einsetzen, sonst brennen die LEDs durch.

12V für die Heizungen und gleichzeitig 24V für die Motoren funktioniert.

Allerdings solltest Du Dir auch noch das hier anschauen: [reprap.org] Ebenso braucht Marlin eine 10 uH Spule statt der mit 100 uH (L1). Diese Sachen sind in der v1.5 schon drin, doch ältere Versionen lassen sich mit relativ wenig Aufwand pimpen.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Gen7 @24Volt
19. July 2013 06:11
Hei cool, danke.
Jetzt brauch ich noch ein günstiges 24v Netzteil und dann kann es losgehen ;D
Re: Gen7 @24Volt
26. July 2013 16:33
Hallo,

kannst mal nach LedTreibern von Meanwell schauen, die sind nicht schlecht. Gibts zB bei Reichelt (bekomme kein Geld für Werbung grinning smiley )

Viele Grüße
domo_inox
Re: Gen7 @24Volt
26. July 2013 18:54
Im Moment hängt noch ein Pc-Netzteil dran, ich warte noch bis in der Firma mal ein 24v Netzteil übrig bleibt grinning smiley. Denk mal min 10A für 7 Nema 17?
Nochmal zu meinem ersten Post.
Ich kann also ein 12v Pc Netzteil mit einem 24v Netzteil Kombinieren und das alles auf die Selbe Masse hängen?^^
Re: Gen7 @24Volt
27. July 2013 04:44
Quote

kannst mal nach LedTreibern von Meanwell schauen

Diese Dinger hier: [www.reichelt.de] ?

Ein bisschen arg teuer für eine LED, die man eigentlich auch weg lassen kann, oder?


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen