Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Arduino Meldet sich ab, aber warum?

geschrieben von rowoy 
Arduino Meldet sich ab, aber warum?
29. July 2013 08:45
Hallo an alle.

habe seit ein paar Tagen ein sehr komisches Problem. Vielleicht hat einer von euch einen Lösung.
Folgendes System:
Arduino 2560
Ramps1.4
Netzteil für Heizbett XBOX360
Netzteil für Ramps PC 300Watt
Repetier Host 0.90c /Repetier Firmware 0.81

Folgender Sachverhalt..
Stecke ich den Mega mit Ramps per USB an den Rechner meldet er sich am System an und ich kann per Host drauf zugreifen. Sobald ich das PC Netzeil anschalte (XBOX Netzteil läuft die ganze Zeit) meldet sich der Arduino wieder am und ist nicht mehr zu erreichen. Das LCD Display von (RepRapWorld) fängt dann auch an zu Flackern und ist kaum noch lesbar. Ein entfernen des USB Steckers und neues Verbinden bringt auch nix. Komisch ist auch das es schon so gelaufen ist. Kenn jemand das Verhalten und hat eventuell nee Lösung?

Gruß Ronny
Re: Arduino Meldet sich ab, aber warum?
09. August 2013 09:18
Hallo..

da bin ich wieder... mit einem kleinen Update und wieder etwas komischen Verhalten.
Der aktuelle Stand. Der Fehler kam vom Arduino. Der ist Defekt... also schnell mal beim Freund geschaut und einen neuen untergebaut, Firmware drauf (0.81 Rep) und los gings. Alles Funktioniert wieder PERFEKT.
Mein Freund möchte natürlich seinen guten Arduino wieder und somit habe ich mir einen neuen gekauft und ausgetauscht. Selber Firmware usw. Komunikation läuft aber dann.... im Repetier Host steht nur noch 1.2.3..Befehle in Warteschlange und das wars. Keine Anzeige der Temp geschweige denn das sich ein Motor bewegt.
Was könnte da nicht stimmen? Zwei gleiche Megas 2560 mit der gleichen Firmware und dann das?
Wäre schön wenn mir wer helfen könnte.

Gruß Ronny
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen