Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gen7 + Repetier Host/Firmware Heizer funktioniert nicht

geschrieben von Quant 
Gen7 + Repetier Host/Firmware Heizer funktioniert nicht
18. October 2013 10:37
Hallo Community,

ich habe leider ein Problem mit meinem Gen7 1.5.1 Board. Soweit funktioniert eigentlich alles. Alle Endstops und Schrittmotoren funktionieren korrekt. Auch der Thermistor meldet die richtige Temperatur. Nur der Heizer macht Probleme bzw besser gesagt der Transistor davor. Er macht die 12V Leitung nicht auf da er kein 5V Signal bekommt. Habe das alles mit ausprobiert. Wenn ich ein 5V Signal an den Transistor gebe schaltet er frei und der Heizer funktioniert ( die grüne LED leuchtet). Komisch ist auch das der Extruder Motor nicht läuft wobei das logisch ist, solange die Temperatur nicht erreicht ist. Ebenfals ist es komisch das die Anschlüsse für Heated Bed und Heater vertauscht sind obwohl sie am richtigen Port sind.
Verwende Repetier Host und Repetier Firmware und benutze EPROM, arduino Version ist 1.0.5

Würde mich freuen wenn ihr eine Lösung finden könntet die Config häng ich mal an
MFG Quant
Anhänge:
Öffnen | Download - Repetier_firmware_40613.ino (89.7 KB)
Öffnen | Download - Configuration.h (47.4 KB)
Re: Gen7 + Repetier Host/Firmware Heizer funktioniert nicht
18. October 2013 14:58
könnte es daran liegen, dass ich kein Heizbett Thermistor angeschlossen habe? Beim Befehl M104 kommt der Output
20:50:50.661 : extruder 0: temp sensor defect
20:50:50.664 : heated bed: working
20:50:50.674 : Printer set into dry run mode until restart!

weiß nicht mehr weiter. Habe nur in einem Forum gelesen das es daran liegen könnte das er im Leerlauf läuft weil bei Debug Optionen Dry run aktiviert wurde--> das habe ich in Repetier Host überprüft und es war nicht aktiviert. sad smiley

Quant
18. October 2013 15:26
Hier noch ein Screenshot von Repetier Host vllt hilft der euch ja wassmiling smiley
bin ein bisschen am verzweifeln, weil das doch eigentlich ohne probleme funktionieren sollte
hoffe ihr kennt das Problem oder eine Lösung smiling smiley
Vielen Dank im Vorraus für alle hilfreichen Antworten
Anhänge:
Öffnen | Download - Aufzeichnen.JPG (150.5 KB)
18. October 2013 15:40
Bei mir waren die Thermistor Eingänge auch vertauscht und ohne Thermistor landest du im Dry Mode. Dann geht auch nichts
Ich hatte das Problem auch. Die Pins in der Pins.h sind auch sehr eigenartig bezeichnet. Hast du zufällig die Pins für Rs... auskommentiert? Daran könnte es auch liegen. Ich weiß es nicht mehr so genau.
18. October 2013 16:26
kann ich das heated bed irgendwie auskommentieren, das das gar nicht erst nach nem Thermistor fragt?
In der Pins.h hab ich nix gemacht also denke mal nicht das ich die auskommentiert habe aber ich lad die Datei mal mit hoch
Anhänge:
Öffnen | Download - pins.h (41.3 KB)
18. October 2013 16:35
super es hat funktioniert smiling smiley
heatbed auf false gesetzt
sowas einfaches eigentlich grinning smiley

Vielen Dank smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen