Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zoll Import

geschrieben von Motorbastler 
Zoll Import
19. October 2013 08:48
Hallo ,

ich habe mal ein bischen gestöbert und bin über folgendes Angebot gestolpert!

[www.ebay.de]

Hat jemand Erfahrung damit? Ist das Angebot ok? (Ware Preis)

Was könnte noch an Kosten auf mich zu kommen wie zum Beispiel Zölle (wie hoch) und 19% Einfuhrumsatzsteuer?

Oder hat jemand ein anderes interessantes Angebot in dieser Richtung gesehen?

Gruß Motorbastler
Re: Zoll Import
19. October 2013 14:18
Du brauchst auf jeden Fall eine korrekte Rechnung und die muss aufs Paket. Das ist bei Ebay oft ein Problem. Die Einfuhrsteuer kommt auch dazu. Das Zollamt, wenn die das Paket bei sich haben, braucht unter Umständen 6Wochen bis die sich melden. Aus dem Canton hab ich bisher nichts Importiert sondern in die Richtung nur exportiert. Import hatte ich bisher nur Usa und China.
Zu dem Angebot kann ich nix sagen. Da kenne ich mich nicht gut genug aus.

Edit:
Hab grad gelesen dass es aus China kommt. Da gilt dasselbe. Ich persönlich würde es nicht kaufen da die Garantieabwicklung mehr als schwierig ist.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.13 14:45.

Gruß Adrian

Ich habe versucht zu sparen und hab am Schluss mehr ausgegeben.

Was lernen wir daraus?
Wer billig kauft, kauft zweimal.
19. October 2013 15:27
Hallo Motorbastler

Ich würde es sofort nehmen. Ich kaufe regelmässig aus aller Welt. Die Chinesen sind gute Geschäftspartner. Für 199 Euro kann Dir die Hälfte kaputt gehen und du bist noch immer billiger dran... Für was noch Garantie? Wenn du hier kaufst hast du das Problem dass vieles was du als defekt bemängelst, als durch dich beschädigt deklariert wird... (meine Erfahrung). Wo ich nicht durchschaue sind die Deutschen Zollvorschriften. Hier in der Schweiz sowieso alles anders. Ich habe noch nie eine schlechte Erfahrung mit Einkäufen im fernen Osten gemacht.

Aber jetzt schlagen mich wie immer alle die den Europäischen Markt schützen wollen... oder besser die Ware selbst von dort importieren wollen und bei dir gross absahnen ;-)

Gruss
Niggi

Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
20. October 2013 03:01
Also von mir gibt´s keine Peitschenhiebe. cool smiley

Gruß Adrian

Ich habe versucht zu sparen und hab am Schluss mehr ausgegeben.

Was lernen wir daraus?
Wer billig kauft, kauft zweimal.
20. October 2013 08:30
Kann leider nix zu den Motoren lesen sad smiley
Das ist fast das wichtigste.

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
zli
26. October 2013 05:08
das ist sainsmart..
[www.sainsmart.com]

gruss
franz
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen