Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RAMPS 1.4 Terminal Schraube austauschen?

geschrieben von 4Stroke 
RAMPS 1.4 Terminal Schraube austauschen?
19. October 2013 10:07
Hallo,

Ich wollte heute meinen RAMPS 1.4 verkabeln. Nun habe ich festgestellt, dass am Schraubterminal für den Extruder-Heizblock wohl eine Schraube defekt ist. Und zwar greift die Schraube nicht in die Befestigungsklemme, sondern rutscht einfach durch. Ich dachte erst, die Schraube wäre zu weit rausgedreht, daran liegt es aber nicht. Ich habe die Klemme nach oben gegen die Schraube gedrückt und dann versucht, festzuschrauben, aber es tut sich trotzdem nichts. Nun sitzt die Schraube ja im Terminal fest... kann man das irgendwie auseinanderbauen, um zu schauen, woran es liegt?
Re: RAMPS 1.4 Terminal Schraube austauschen?
19. October 2013 11:36
Hi 4stroke,

du meinst wahrscheinlich die Schraubklemmen. Was du versuchen kannst ist, wenn kein Kabel drin ist, mit einem kleinen Schraubenzieher reingehen (so als wäre es ein Kabel) und wärend du von oben raus drehst/ Schraubst von unten/ innen mit dem andern nach oben zu drücken. Ziel ist es die Schraube oder besser das restliche Gewinde zum greifen zu bekommen. Ansonsten kannst du noch die ganze Schraubklemme relativ günstig wechseln - auslöten neue einlöten

Beste Grüße.
Herbert

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.13 11:37.
Re: RAMPS 1.4 Terminal Schraube austauschen?
19. October 2013 12:53
Genau das hatte ich bereits probiert winking smiley

Quote
4Stroke
Ich dachte erst, die Schraube wäre zu weit rausgedreht, daran liegt es aber nicht. Ich habe die Klemme nach oben gegen die Schraube gedrückt und dann versucht, festzuschrauben, aber es tut sich trotzdem nichts.

Nun gut, mal schauen, was ich mit dem RAMPS Board mache... die Probleme gehen nämlich weiter. Am Pololu für die Z Achse gibt es nur 2 Reihen mit je 3 Pins, statt wie normal je 4 Pins für den Steppermotor-Anschluss... d.h. ich müsste sowieso noch Teile dafür bestellen.

Wie kommt es denn, dass bei meinem fertigen RAMPS nur 3 Pins für die Z-Achse vorhanden sind!?
Re: RAMPS 1.4 Terminal Schraube austauschen?
26. October 2013 16:00
4Stroke Wrote:
-------------------------------------------------------
...
> Wie kommt es denn, dass bei meinem fertigen RAMPS
> nur 3 Pins für die Z-Achse vorhanden sind!?

Hi 4stroke.
Poste doch bitte mal ein Foto.
Gruß.Marcus
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen