Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3D-Drucker Steuerung

geschrieben von Retnirp 
3D-Drucker Steuerung
20. December 2013 14:53
Wir wollen einen 3D-Drucker bauen, welcher ohne Anschluss eines PCs Modelle von einer SD-Karte abruft und diese anschließend druckt.

Mit den Bauachsen und dem Fillamentnachschub haben wir keine Probleme, jedoch mit der Elektronik.
Wir wissen nicht, welche Elektronik für die Steuerung der vier Motoren am besten geeignet ist. Weiterhin wissen wir nicht, wie wir diese an unseren 3D-Drucker anpassen können (Größe usw.).

Die für die elektronische Steuerung benötigten Komponenten sollten nicht mehr als 100€ kosten.
Re: 3D-Drucker Steuerung
20. December 2013 16:07
Ich habe keine Ahnung ob es an Weihnachten regnet und mein Skiurlaub soll nicht mehr als 700 EUR kosten.

...wenn Ihr Tips sucht solltet ihr konkreter werden was alles gehen soll oder muss...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.13 16:10.
20. December 2013 16:07
Les mal hier, ab Seite 35 -> [issuu.com] -> eine kl. Auswahl von üblichen Platinen.
Zum "füttern" der SD Karte braucht ihr aber schon einen PC grinning smiley

Achim
21. December 2013 15:39
WIr haben uns für [www.sainstore.de] entschieden.

Nun fragen wir uns, welche zusätzlichen Einstellungen wir vornehmen müssen, um alles zum laufen zu bringen.
21. December 2013 16:47
Unter der hauptdomain gibt es eine wiki
Die lesen da steht alles drin

Stichwort Ramps und Marlin Firmware z.b.

Das lesen und verstehen ansonsten produziert ihr nur elektroschrott
Wenn ihr das erstmal einigermaßen verstanden habt habt ihr 90% des Weges geschafft.:-)
Ab dann kann man euch auch helfen hier im forum ansonsten wird es sehr schwer da das wissen von euch zu gering ist und wir nicht wissen was ihr schon habt oder auch nicht.

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
22. December 2013 04:13
Hier steht alles, was man über das LCD wissen sollte -> [reprap.org]

Ihr wisst aber schon, das ihr zum ausgesuchten Controller noch einen Arduino Mega (oder baugleich) braucht?
Warum es im Satz eine SD Breakout Board gibt, ist mir umklar, da am LCD auch ein SD Karten Slot verbaut ist.

Achim
22. December 2013 07:02
Gut dann nehme ich eben das Set.
[www.sainstore.de]
Aber wozu brauche ich eigentlich die Mega Platte?
22. December 2013 07:05
dann lies die wiki endlich dann weisst du es. smiling smiley

[reprap.org]

P.S.: das Angebot ist zu teuer smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.13 07:08.

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
22. December 2013 07:32
Aber wozu brauche ich eigentlich die Mega Platte? -> RAMPS ist die Abkürzung für: RepRap Arduino Mega Pololu Shield - Also eine Zusatzplatine, die den Arduino Mega mit einem 3-D Drucker verbindet.

Achim
22. December 2013 13:23
Le-Seaw
P.S.: das Angebot ist zu teuer smiling smiley

Wieviel ist denn günstig, nicht billig?

cu Dr. Schlau
23. December 2013 13:27
das gut 1/32 Steps:
[www.reprapdiscount.com] // 120.45 Euros
das auch gut 1/16 Seps und etwas günstiger:
[www.reprapdiscount.com] //86.87 Euros
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen