Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RADDS 1.0 gelötet

geschrieben von felko 
RADDS 1.0 gelötet
27. March 2014 12:18
Moin
So, ich hatte heute Zeit meine beiden RADDS Boards zu löten.
Mit der Anleitung von Willy kein großes Problem.
Aber es sind mir zwei Ungereimtheiten aufgefallen die Willy vielleicht noch ausräumen will.

1. Willy schreibt "Alle oberen Stiftleisten außer 1x12 (am rechten Rand) einlöten"-> Auf dem Bild ist keine EINER(sic) x 12 Reihe-> nur ne 2x6=12 Welche ist gemeint.
2. Die D1 Diode: -> Wird nie erwähnt. Im Aufdruck der Platine ist sie auch nicht drauf.

Dann noch Zwei Fragen.
1. Wenn Diode D1 nicht eingelötet-> Wird dann das Board(Due) extern mit Strom versorgt?
2. Ist es auch möglich RADDS mit einen Mega zu verwenden?

Hier das Ergebnis:

Grüsse
Felix
Re: RADDS 1.0 gelötet
27. March 2014 13:49
1 blick, passt alles

und nein mega geht nicht, nur due smiling smiley

die d1 haste doch drauf, ist die welche quer läuft

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RADDS 1.0 gelötet
27. March 2014 13:54
Alle oberen Stiftleisten außer 1x12 (am rechten Rand) einlöten"-> Auf dem Bild ist keine EINER(sic) x 12 Reihe-> nur ne 2x6=12 Welche ist gemeint.

Mit 1x12 ist die AUX-Reihe (in Deinem Bild ganz oben) gemeint. Richtigerweise müsste eigentlich auch die 1x4 Reihe (ebenfalls ganz oben) ausgeschlossen werden.

Wenn Diode D1 nicht eingelötet-> Wird dann das Board(Due) extern mit Strom versorgt?

Genau. Und wenn das RADDS mit 24V betrieben werden soll, dann werden 3 Zenerdioden mit je 4V in Reihe eingelötet (in Sperrichtung)

2. Ist es auch möglich RADDS mit einen Mega zu verwenden?

Ohne SD-Karte (die darf nur 3,3V) sollte das gehen. Da muss ich mir die Belegungen Due <=> Mega aber noch mal genauer ansehen.

LG, Willy

3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen