Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

1/128 Microstepperdriver für RADDS

geschrieben von angelo 
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
20. October 2014 19:09
Geh schlafen! Das ist der Rat.


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
20. October 2014 19:15
Wie langweilig.
Luft raus Turbotommi?


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 01:18
Ich guck mir grad das hübsche Pololu Shield RAMPS-FD Board für den Due an. Ist ja echt günstig [www.geeetech.com]


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 01:37
Wenn es gehen wuerde ja winking smiley
Schreib mal bobc an der Entwickler vom board und frag was er davon hält.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 02:09
Also ich glaub nicht, das es gar nicht funktioniert. [www.youtube.com]

Und hier noch ein Video von bobc selbst [www.youtube.com]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.14 02:12.


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 02:57
Das RAMPS-FD funzt schon. Nur der Nachbau wohl nicht so 'optimal' winking smiley
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 03:05
Thema: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
Bitte diesbezüglich einen neues Thema beginnen.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 03:20
grinning smiley [www.youtube.com]


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 03:33
Quote
angelo
Thema: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
Bitte diesbezüglich einen neues Thema beginnen.

... hätte man schon viel, viel früher machen können/sollen ... spätestens an dem Punkt an dem es nicht mehr ums RADDS ging, aber anscheinend fehlt es einfach bisschen an dem nötigem resepekt und man grätscht einfach quer rein und zieht es soweit es nur geht...

schön finde ich es auch wenn ein ADMIN des Boards mit macht .... das hat dann richtig Style winking smiley


Sorry, wenn sich jemand angegriffen fühlt, aber auf dem RADDS laufen die 128ter super und ohne Probleme und NUR DARUM ging es in diesem Thema....
Ich kann schon verstehen das Angelo da bisschen aus der Haut fahren möchte!

Und zur Diskussion von wegen "die Händler hier und deren Umgang" .... die Sache mit dem Glashaus ist bekannt??


Gruß Peter winking smiley


BTW: war evtl nicht der Beitrag der hier irgendwem Hilft, aber ich verstehe auch warum Angelo sagt das Forum hat einen Tiefpunkt erreicht (und der ist wirklich sehr, sehr tief) ... K8200 Bastler wollen "Raketentechnik", das ganze bitte geschenkt, oder selber importiert weil sonst nen Händler nochmal nen 5er dran verdienen würde ... aber Bitteschön das ganze mit einem 1A Support und den bitte auf deutsch winking smiley

... braucht man ja nur mal bisschen suchen und lesen hier .... und momentan wird es nicht wirklich besser!!!!

viele fragen sich warum keiner auf Fragen antwortet, die man mit ein wenig Interesse schnell selber raus finden könnte, und fragen dann nochmal provokativ nach ... und irgend ein Trottel findet sich schon der einem was fertiges gibt ....

Ich versteh es nicht, tut mir leid!
Soll möglichst billig sein, zuverlässig und der Support darf bitte auch nicht unter "1A" und deutsch sein, auch wenn ich ganz wo anders gekauft habe, sonst haben die anderen Schuld! Auch wenn die damit nichts zu tun haben und ich eigentlich auch völlig am Thema vorbei bin .... dann müßen die mir erstmal beweisen das ich im Unrecht bin, oder was falsch mache

MERKT IHR NOCH WAS???

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.14 03:40.
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 03:53
Lustig.
Turbotommy du machst das schon.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 04:27
Danke PeterKu


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 04:36
Wie langweilig.
Luft raus angelo?


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 04:42
Na nun ist aber auch mal gut.

Ich würde sagen wir stellen fest:
Die Treiber lohnen schon egal welches Board aber gehen zur Zeit nur mit Repetierfirmware.
wer zu faul/nicht fähig ist sich das anzupassen an sein Board sollte sie nicht kaufen.
Fertig.
Und ja auch mit 1/16 und 1/32 können sie sich lohnen.

Alle anderen werden eine Verbesserung ihres Systems feststellen, zu vergleichen mit HDD ->SSD smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 04:54
Der Turbotommi wieder.
Hast du Schulferien?
Auf Jobsuche?
Bist du vielleicht ein Harzer (neue Beufsbezeichnung für Bedürftige, habe ich gehört) ?
Ich muss leider Arbeiten.
Können ja ab 19:00 Uhr weiter hier reinschreiben, wenn du magst.
Oh ich vergas, will da noch an einem weiteren Drucker schrauben.
Sorry, vielleicht führen wir unsere tiefgründigen Gespräche am Donnerstag fort?
Wie ist dein Terminkalender so am Donnerstag um 19:00 Uhr gefüllt?
Besser so Turbotommi?

turbotommi
Registrierungsdatum: 5 Monate zuvor
Beiträge: 636

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.14 04:59.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 05:09
Naja, von Tiefgang zeugten deine Posts letzte Nacht nicht unbedingt winking smiley Und nein, ich habe weder Ferien noch bin ich Harzer. Ich sitz im knuddeligen Homeoffice und rette die Welt winking smiley


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 05:20
@turbotommi
Mal was zum Lesen:
[de.wikipedia.org]
Unterpunkt: Sokratische Ironie

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.14 05:27.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 06:30

Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 06:36
@felko
thumbs up


Druckwerk-3D.com
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 06:37
thumbs up


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 06:40
thumbs up


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 06:56
wenn nicht bald Ruhe ist, hol ich meine Mamma!

LEUTE ! !
Ist ja wirklich fast Kindergartenniveau, dass muss doch nun wirklich nicht sein ?!
Alle mal in Schneidersitz, mit Daumen und Mittelfinger ein O bilden, Handrücken auf die Innenseite der Knie, gaaaanz tief einatmen, und beim Ausatmen:

OOOMMMMMMMMM
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 07:19
Wer will einmal ramps fd?
Habe es hier kostenlos abzugeben.
Bitte pm.
Man bringt es zum laufen, dauert halt. Qualität ist auch nicht berauschend. Jetzt in die pötte!
Geht morgen raus. Unter einer bedingung, bericht hier in das forum rein stellen!

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 08:06
Wer will sich denn den Shitstorm bei einer Berichterstattung freiwillig antun? eye rolling smiley


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 08:23
Quote
angelo
Wäre wohl ein bisschen gemein, euch noch 2-3 Wochen, vermutlich ohne Erfolg, mit teacup oder was auch immer, probieren zu lassen.

Wir haben doch Erfolg. Immerhin gibt es jetzt eine Vorlage für den 3Drag Controller, zumindest nach dessen Schaltplan. Wobei immer noch offen ist, ob dieser Schaltplan überhaupt stimmt.

Quote
angelo
Bei einer 8-bit Elektronik ist meines Wissens nicht mehr als "uint32_t" möglich.

Die avr-libc unterstützt auch int64_t und uint64_t. Dauert eben entsprechend länger, liefert aber die exakt gleichen Ergebnisse.

Quote
Le-Seaw
Mir glaubt ja keiner das Teacup Mist ist vor allem wird es von jemanden gewartet der nicht mal einen 3D Drucker hat winking smiley

Tatsächlich? Für die Qualität der Temperaturregelung würde ich nicht einmal meine Hand ins Feuer legen, doch hier geht es um das bewegen der Achsen und dieser Code ist hier jeden Tag im Einsatz. Natürlich ohne Schrittverluste.

Ich warte noch immer auf die Beschreibung, womit der THB6128 denn nun Probleme hat. Ausser Polemik kommt da ja immer noch nichts.

Wobei ... @angelo war ja so freundlich, mit einen von diesen Silencioso zu schicken. Der hat doch auch einen THB6128 drauf. Den klemme ich gleich mal an, nachdem mir neulich die Schuppen von den Augen gefallen sind, wie das mit dem kleinen Pololu-Ersatzboard funktionieren soll.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 08:45
Traumflug... na endlich.
ich freue mich schon jetzt auf eine unabhängige Meinung der erwähnten 1/128 er Treiber.

Mit den 2-3 Wochen war generell gemeint, das das vielleicht nicht laufen wird mit einem Arduino Mega 2560 ...
Ich persönlich habe generell nichts gegen Teacup, wüsste nur nicht wo ich diese Firmware für meine Zwecke einsetzen könnte.
Mit den nicht ausreichenden Variablen in der Firmware bzw. mit den Signalen pro Sekunde ist ebenso wiederlegt bzw. unwahrscheinlich ...
Le-Seaw hat die Rampen-Ansteuerung in der Marlin-Firmware erwähnt.
Willy erwähnte ein vielleicht zu langsames Signal am DIR-PIN von Turbotommi seinen THB6128.
Ich kann euch da leider nicht weiterhelfen, deswegen ziehe ich mich hiermit einmal zurück.

Aber vielleicht klappt es ja doch ...

Danke, das wir wieder im Thema sind.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
21. October 2014 10:10
Also wenn an irgend einem Tag @Le-Seaw sagt, das der Silenzio mit einem gepatchten Marlin gerade druckt und meiner damit immer noch schräg druckt, bin ich bereit die Optokoppler testweise zu überbrücken.


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
22. October 2014 05:50
Gibt es eigentlich Ansätze für nen 86Duino One? Wenn ich das jetzt richtig verstehe sollte der doch ohne Probleme mit 1/128 Steps auch ohne Quadsteps ordentlich rechnen können?
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
22. October 2014 09:37
Die 40 GPIO Pins eines Banana Pi sollten doch eigentlich auch zum Betrieb eines Druckers reichen?! Der hat sogar einen Dualcore.


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
22. October 2014 09:40
Die Dinger haben ja kein echtes PWM.
Re: 1/128 Microstepperdriver für RADDS
22. October 2014 09:45
Ah stimmt. Aber bei so viel "Bums" kann doch das sicher emuliert werden winking smiley


K8200: Display VM8201, E3Dv6, Doppel Z mit Kugelgewindespindel, Auto Bedleveling mit kapazitivem Sensor, Doppel Spannungsversorgung 15/24V, GT2 Extruder Umbau, BuildTak, bekennender Cura Fan

Threema: 7RVXK99W
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen