Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

kpl. Set bei ebay "zu billig"?

geschrieben von Skimmy 
kpl. Set bei ebay "zu billig"?
14. May 2014 06:38
Habe gerade beim stöbern bei ebay ein Set aus:

Mega 2560, 5 Treiber A4988 und RAMPS 1.4 für unter 30€ gefunden.

Kann sich dass mal jemand anschauen, ob dort ein "Haken" versteckt ist?

Link zum Angebot:

[www.ebay.de]

Alle anderen Angebote kosten 50€ oder mehr, oder hat sich der Verkäufer vllt einfach vertan?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.14 06:39.
Re: kpl. Set bei ebay "zu billig"?
14. May 2014 07:05
Das Arduino ist sicher nicht Original, sieht man am Schriftzug.
Ob diese Ramps das hält, was es verspricht, wage ich auch zu bezweifeln.
(Hardwarekille hat schon einiges über Fakebauteile geschrieben).
Grüße
seefew
Re: kpl. Set bei ebay "zu billig"?
14. May 2014 10:41
Der Arduino sieht genauso aus wie meiner, nur ist meine Spannungsbuchse anders herum verdreht, "Made in Italy" aus HK, ein Schelm, wer böses dabei denkt..winking smiley
Das Ramps riecht nach 16V Kondis, bei den Stepsticks sind hoffentlich auch 4988 drauf, es gibt wohl immer noch 4983 und Verkäufer schreiben viel.
Gerade heute morgen habe ich fünf Billigtreiber bestellt, zum Kurs von 3$ pro Stk, mal schau'n, was da wohl kommt.
Den Ardu gibt es einzeln für 14$, Ramps für 12$.
Adam Riese konnte schon 5*3$ + 12$ + 14$ ausrechnen, 30 Euro kann folglich stimmen.

Die Lötqualität meiner Exemplare ist eher unterdurchschnittlichlich, aber akzeptabel.
Ich habe schon wesentlich teurere Aurduinos mit deutlich schlechterer Qualität gesehen.
Wenn Du Pech hast, sind keine Bootlader drauf, ISP, ASP, STK solltest Du zumindest schon mal gehört/gelesen haben, so für den Fall des Falles.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.14 10:41.
Re: kpl. Set bei ebay "zu billig"?
14. May 2014 11:16
Quote

You will have a complete set of Sainsmart's most common and useful electronic components.

Ob das jetzt (eher) positiv oder negativ ist mußt du selbst entscheiden...
(gibt schliesslich 'ne Menge Leute die mit Saint Qualitätsprobleme hatten)
...nur google mal nach Bildern von SainSmart - habe von denen noch keine Teile in der Farbgebung gesehen...

Fake vom FAKE grinning smiley
Re: kpl. Set bei ebay "zu billig"?
14. May 2014 11:47
Ein saintsmart-Fake? Ein Fake vom Fake?
Wobei ich sagen muss das mein sainsmart-Zeugs funktioniert

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.14 11:47.
Re: kpl. Set bei ebay "zu billig"?
15. May 2014 06:06
Ich hab es jetzt einfach mal riskiert und bestellt.

Sollte die Elektronik extrem von der Verkaufsbeschreibung abweichen, so kann ich das immer noch über Paypal oder "schlechte Bewertung androhen" regeln. Habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit China eBay gemacht, wenn ein Artikel extrem unter aller Sau war, dann gab's meistens das Geld oder ein Teil des Geldes zurück, was bisher immer zufrieden stellend war.

vielen Dank für euer Feedback, ich werde dir dann berichten wie es ausgegangen ist.
Re: kpl. Set bei ebay "zu billig"?
02. June 2014 16:25
So, heute schon kam die Sendung. thumbs up

Leider nicht ok. thumbs down

Entgegen der Beschreibung fehlte der Mega 2560 komplett und die 5 Treiber waren noch am Stück und nicht mit Pinnen versehen. So sah es aus:



Und so sollte es eigentlich laut Beschreibung aussehen:



Hab dann einfach einfach einen Fall bei Paypal geöffnet und ein wenig hin und herschreiben krieg ich jetzt 15€ vom Kaufpreis erstattet. Davon kann ich mir nen Mega 2560 dazukaufen. Bin trotzdem zufrieden, da immer noch Geld gespart smiling bouncing smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen