Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ramps 1.4 Blutiger Anfänger Fragen (mal wieder)

geschrieben von Polarfalke 
Ramps 1.4 Blutiger Anfänger Fragen (mal wieder)
22. May 2014 14:19
Abend zusammen,

habe auf Ebay folgenden Artikel bestellt: 3D Reprap Mega 2560 + Ramps1.4 + 4xA4988, Elektronik.

Habe die Rampe 1.4 auf das Megaboard gesteckt und nur per Usb an meinen Mac angeschlossen.
Auf dem Magaboard erleuchtet nach Anschluss eine grüne Led und eine eine gelbe Led (auch auf dem Mega) blinkt analog mit der roten Led 1 auf dem Rampsboard.

Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?eye rolling smiley

Danke im voraus,
Polarfalke

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.14 06:40.
Re: Ramps 1.4 Blutiger Anfänger Fragen (mal wieder)
22. May 2014 14:29
Hurra, es lebt.
Aber was willst du eigentlich machen, außer ansehen?


Achim
Re: Ramps 1.4 Blutiger Anfänger Fragen (mal wieder)
22. May 2014 14:53
Hi,

dann deute ich deine Antwort mal mit "alles i.O."

Will nur sicher gehen, dass soweit allles Ok mit dem Set ist bevor ich alles anschließe. Ist halt mein erster 3D Drucker.smiling bouncing smiley

Und machen will ich auf jedenfall mehr wie nur anschauen, habe versucht mit Arduino Software "Kontakt" zum board aufzunehmen, klappt aber irgendwie nicht, gibt es für OSX noch einen bestimmten Treiber zum installieren? ( Hab nur was für Windows gefunden)confused smiley

Gruss,
Polarfalke
Re: Ramps 1.4 Blutiger Anfänger Fragen (mal wieder)
22. May 2014 15:05
Quote
Polarfalke
Und machen will ich auf jedenfall mehr wie nur anschauen, habe versucht mit Arduino Software "Kontakt" zum board aufzunehmen, klappt aber irgendwie nicht, gibt es für OSX noch einen bestimmten Treiber zum installieren? ( Hab nur was für Windows gefunden)confused smiley

Hallo Polarfalke,

deute ich es richtig, Du hast keine Arduino IDE installiert (siehe: [arduino.cc] ... dann auf MAC)

Diese brauchst Du, um die Firmware (z.B. Repetier) auf den Arduino zu bringen.

Also erst die Arduino IDE auf den Rechner, dann den richtigen Port und Board in der Arduino IDE auswählen und die Firmware hochladen.

VG Tom
Re: Ramps 1.4 Blutiger Anfänger Fragen (mal wieder)
25. May 2014 15:13
du brauchst auf dem Mac keine zusätzlichen Treiber. Einfach hier [arduino.cc] die Arduino 1.0.5 herunterladen.

Das Megaboard per usb verbinden und in der arduino-software in den einstellungen den richtigen port auswählen.

Firmware aus dem web runterladen, mit der arduinosoftware öffnen und auf "upload" klicken, fertig.

Bitte beachte aber, dass manche Firmware auf deinen Drucker angepasst werden muss, je nachdem was du verbaust oder benutzt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen