Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ramps 1.4 Extruderprobleme

geschrieben von buggelis 
Ramps 1.4 Extruderprobleme
29. May 2014 05:54
Hallo Ihr,
habe ein Problem mit meinem Ramps 1.4 Board. Bis jetzt funktionieren alle Achsen bestens und ich wäre eigentlich bereit zu drucken... wenn da nicht der Extruder wäre.
Leider macht dieser keine einzige Bewegung. Wenn ich in Repetier host den Extruder etwas extrudieren lassen möchte passiert leider nichts.
Bin ich einfach nur zu doof oder gibt es da einen Trick.
Danke im Vorraus
Leon
Re: Ramps 1.4 Extruderprobleme
29. May 2014 05:57
Ohne Erreichen der eingegebenen Hotendtemperatur wird der sich nicht bewegen. Wird die erreicht?

Sven
Re: Ramps 1.4 Extruderprobleme
30. May 2014 19:19
Reicht es wenn ich bei Repetier host einfach eine kleine Temperatur wie z.B. 50 C einstelle. Weil bis jetzt passiert nichts.
Gruß
Leon
Re: Ramps 1.4 Extruderprobleme
31. May 2014 04:29
Moin moin aus HU.
Irgendwo in der FW ist die Mindesttemperatur eingetragen. Bei mir waren es 150°C. Das runterstellen.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Ramps 1.4 Extruderprobleme
31. May 2014 14:39
Vielen Dank!! Das Funktioniert. Ein Punkt weniger auf meiner Liste. Wenn mir jetzt noch jemand verrät was ich tun muss damit der Drucker auch meine Eingaben annimmt und nicht immer irgend welche anderen Werte VErwendet wäre das Genial. Hier das Problem nochmal genauer:
Selbst wenn ich einen Wert von 1 Schritt pro mm auswähle, fährt der Drucker wie zuvor. Habe die ganz neue Version der Repetier Firmware.
Gruß
Leon
Re: Ramps 1.4 Extruderprobleme
31. May 2014 16:04
Moin moin aus Hu.
Bei mir sind X und Y mit 213.3340 Schritten/mm und E mit 1440 .000 Schritten/mm eingestellt. Das muss bei Dir noch eingestellt werden. Im Repetier Host gibt es einen Zahnriemenrechner.

Gruß

Frithjof

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.14 16:05.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Ramps 1.4 Extruderprobleme
31. May 2014 20:51
Ja, so hab ich das auch gemacht. Aber irgend wie habe ich das Gefühl, dass er die Einstellungen nicht überschreibt wenn ich sie über das Arduino Programm einspielen möchte.
Gruß
Leon
Re: Ramps 1.4 Extruderprobleme
01. June 2014 03:16
Viele Einstellungen werden im EEPROM gespeichert, wenn du das nicht deaktivierst. Dann kannst du den Code so oft ändern wie du willst und es passiert nichts, weil die Werte aus dem EEPROM Priorität haben.

Entweder kurz das EEPROM Clear Beispiel aus der Arduino IDE flashen oder in Repetier-Host die EEPROM Einstellungen ändern.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen