Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Closed Loop Stepper

geschrieben von LetoMarcel 
Re: Closed Loop Stepper
08. June 2014 16:16
Hi

gut dass ich nicht so ein Überraschungspaket kaufen muss.. wenn ich motoren brauche baue ich mir aus Altgeräten auf der Arbeit halt mal 5 Stück aus^^

Grüße,
Martin
Re: Closed Loop Stepper
09. June 2014 05:27
Also Habe alle 5 durchgetestet,
sowohl über den angebauten Treiber, und ner 297/298 er Kombi..
Alle OK smiling smiley
Re: Closed Loop Stepper
13. June 2014 15:44
Quote
Stud54
....und jetzt isser kaputt...für immer....smiling smiley
???eye rolling smiley

Quote
Stud54
Komischer Motor....
Spezialanfertigung..Kundenwunsch?
Re: Closed Loop Stepper
19. June 2014 15:54
Hallo zusammen,
ich hab auch zwei von den Teilen seit ein paar Tagen hier liegen. Ich würde schon gern einen Arduino und die an den Steppern vorhandenen Treiberleiterplatten verwenden. Datenblätter hab ich auch gefunden wie ihr sie hier habt. Aber ich habe bisher nirgends eine Anschlussbelegung des Flachbandkabels gesehen. Welche Anschlüsse es sein sollen steht ja in den gescannten Datenblatt, aber was liegt an welchem Eingangspin? Hat dies schon jemand herausgefunden? Wäre ganz toll.

Gruß, ks
Re: Closed Loop Stepper
20. June 2014 10:39
Vier sind für die Motorspannung, jeweils zwei für + und -, die restlichen 6 für die Logik, wie, was genau habe ich vergessen, ich kümmer da erst später drum. Einfach mal mit Logikpegeln durchprobieren.
Re: Closed Loop Stepper
01. December 2014 10:19
Ich habe selber diesen Motor erworben und keinerlei Informationen zu dem Controller, aber dank euch und dem Bild

vermute ich die oberen 2 Pins sind + und die 2 darunter -.
Der 78m05 ist ein Spannungsregler, von daher sollte man Problemlos + und - finden und unterscheiden können.
Wenn ich mal Zeit finde, werde ich das Controllerboard durchleuchten und meine Infos hier posten.
Re: Closed Loop Stepper
03. December 2014 16:44
Kurzerhand meine bisherigen Informationen zu diesem Controller, getestet mit 12 Volt.

PIN
1 VIN                     2 VIN
3 GND                     4 GND
5 ?                       6 INIT (CONNECT 2 VIN)
7 DIR CW (CONNECT 2 GND)  8 STEP (CONNECT 2 VIN)
9 ?                       10 ?
(RED WIRE)
Re: Closed Loop Stepper
04. December 2014 04:47
hallo bxnc,
soweit kann ich es bestätigen, nur das bei mir die nummerierung genau umgekehrt ist. also 1=10, 2=9.....10=1 (10+9= VIN, ...)
ALLERDINGS habe ich, wie im Datenblatt angegeben, für die Eingänge nur Logikpegel verwendet, also 5V.

ks

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.14 04:50.
Anhänge:
Öffnen | Download - stepper motor SONCEBOZ 8110R003 5V Schrittmotor and controller.pdf (520.2 KB)
Re: Closed Loop Stepper
04. December 2014 14:13
5V ist richtig, aber ich hatte eben keine Lust den Lötkolben rauszusuchen und einen Draht am Spannungsregler (78M05) anzulöten.
Da ich eh erstmal die Platine und Bauteile angeschaut habe, musste ich feststellen, dass diese wohl die 12 Volt verkraftet.
Hier nun mein Résumé.

1 VIN                     2 VIN
3 GND                     4 GND
5 ENCODER                 6 INIT (CONNECT 2 5V)
7 DIR CW (CONNECT 2 GND)  8 STEP (CONNECT 2 5V)
9 TORQUE (CONNECT 2 5V)  10 ENABLE (CONNECT 2 GND)
(RED WIRE)

Für einen sauberen Step ohne Drehmoment bin ich auf folgenden Ablauf gekommen.

Pin STEP HIGH
40 Microsekunden warten
Pin STEP LOW
6700 Microsekunden warten

Gibt es bei euch andere Werte?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.14 14:26.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen