Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

LCD Funktioniert nicht bei 12V spannung

geschrieben von FloLucky 
LCD Funktioniert nicht bei 12V spannung
15. July 2014 09:04
Der LCD Zeigt die Firmware bei Spannungs zufuhr über USB an .
Sobald ich das Netzteil mit 12v 30A anstecke zeigt der Bildschirm kein bild mehr der ton funktioniert noch und das externe licht auch.
Mit den Kontrast hat es nichts zu tun .


Ich Danke im Vorhinein um eure Hilfe .
LG Flo
Re: LCD Funktioniert nicht bei 12V spannung
16. July 2014 13:19
Dieses Fehlerbild kommt scheinbar häufiger vor, wahrscheinlich Massefehler, Verkabelung und/oder Netzteil(e).
Verkabelung prüfen, Netzteilstecker drehen.
Re: LCD Funktioniert nicht bei 12V spannung
17. July 2014 09:46
Danke für die Antwort das Problem wurde durch das drehen nicht korrigiert .

Für eine bessere Erläuterung schreibe ich die Vorfälle mal auf .
Die Electronic lief schon aber mir Brante die ram1.4 durch wegen einen 7A kabel ?
Als ich mir ein neue ram gekauft habe und reingesetzt habe funktionierte nichts .
Ich glaube nicht das der arduino (Mega 2560 R3 )einen großen schaden hat .
Er zeigt ein Signal am LCD aber leider nur durch die Versorgung durch den USB .
Und einen direkten schalt plan um zu messen ob der arduino von der ram versorgt wirt hab ich nicht gefunden .

Ich Bitte um Hilfe komme nicht mehr weiter .

LG Flo
Re: LCD Funktioniert nicht bei 12V spannung
23. July 2014 06:53
Hallo Flo,

hast du alle Kabel kontrolliert ob sie richtig eingesteckt sind?
Ich hatte das auch schon so gehabt das ich ein Kabel verdreht hatte und dann hat der LCD nur weiß angezeigt.

Dein Ramps läuft ja über USB. Wenn du schreibst über 12V geht es nicht, hast du dann den USB-Anschluss abgesteckt?
Wenn ja, dann könnte dein Spannungswandler im Arduino vielleicht defekt sein.
Da musst du nur mal dein Arduino über USB (ohne Netzteil) anstecken und dann misst du zB mit nem Multimeter was am 5V-PIN ankommt.
Wenn da irgendwas mit 4,75V ankommt ist der Spannungswandler durch. Bei irgendwas um die 4,98V ist er ok.

Hast du schonmal die Firmware einfach neu aufs Arduino geladen?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen