Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

CTC Printer (oder Flashforge / Replicator 1) - Netzteil defekt?

geschrieben von harry89 
CTC Printer (oder Flashforge / Replicator 1) - Netzteil defekt?
07. August 2014 20:46
Hallo liebe leute,

habe mir auch den CTC Printer von eBay gekauft und hatte bisher auch schon reichlich Probleme damit (manche von euch hatten mir ja schon geholfen)
Inzwischen schienen alle behoben zu sein und druckte auch alles wieder super. Freute mich nach Neulieferung von Filament wieder los legen zu können und dann das. Der Drucker selbst ist jetzt knappe 4 Monate alt und hat bereits etwas über 400 Betriebsstunden.

Beim Starten und aufheizen lief jetzt bei einem Druck der 15min hätte dauern sollen alles super. Beim Drucken dann erste Störungen aus der Richtung des Netzsteckers.
Hörte alle paar Sekunden (in 5-25sek Intervallen) ein Biizzz Biiizzzz. Der Drucker ist dann nach etwa 4 min (10min nach Druckstart) komplett ausgegangen.

Habe Stecker gezogen, Netzschalter umgelegt und erst einmal in Ruhe gelassen. Dann mal neugestartet und es lief wieder. Aufheizen gestartet und wieder (bzw. jetzt erstmalig beim Aufheizen) ein deutliches Biiizzz...

Habe im Thread jetzt mittels Suchfunktion schon was von der Sicherhung gelesen. Werde mal schauen ob die es ist (wenn ich sie denn finde). Aber ich vermute eher, dass ein Kondensator des Netzteils defekt ist. Jetzt wäre nur die Frage, woher ich ein neues bekomme (links wären toll). Habe schon gelesen, dass es ein 14,6A Netzteil sein soll.

I-Welche Empfehlungen oder vielleicht Ratschläge, was wirklich kaputt sein kann?.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen