Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Abschirmung

geschrieben von Fridi 
Abschirmung
22. August 2014 14:40
Moin moin aus HU.
Ich glaube, mit dem USB-Fehler ist es jetzt vorbei. Ich habe mir ein Gehäuse für mein Ramps gedruckt und darauf einige Streifen Kupferfolie geklebt. Die einzelnen Streifen zusammengelötet und mit der Masse des Gestells verbunden. Scheinbar schirmt das die Elektronik so ab, dass die USB-Verbindung nicht mehr abbricht. Drucke schon den ganzen Tag ohne Probleme.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Abschirmung
23. August 2014 14:40
Welchen Fehler hattest du zuvor ?!

Kämpfe hier mit "SD READ ERROR" ..
Re: Abschirmung
23. August 2014 15:09
Moin moin aus HU.
Ich hatte das Problem, dass die USB-Verbindung beim Drucken abkackte. Jetzt keine Probleme mehr.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Abschirmung
23. August 2014 15:53
Hi

Ich hatte sowas auch schonmal und bei mir lags am USB Kabel. Einfach ein neues genommen, wohl etwas hochwertiger, mit Schirmung und schon gings.
In der Regel sind die Arduino Boards extrem tolerant gegenüber Störsignalen etc. Ich hab da sogar Arduino Boards, die kann ich neben meiner Teslaspule laufen lassen, als Modulator, das juckt das Board garnicht^^

Grüße,
Martin
Re: Abschirmung
23. August 2014 16:03
Moin moin aus HU.
Ich habe auch div. USB-Kabel ausprobiert. Sogar ein USB-Hub direkt neben dem Board hat nicht geholfen. Ich hoffe ja, dass das bei mir jetzt nicht der Vorführeffekt ist.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Abschirmung
23. August 2014 16:55
schon sonderbar, wie das so manchmal läuft;
am Rechner hängt ein 7-Port USB-Hub, daran eine 5mtr-Verlängerung, daran ein 1mtr -USB A>B-Kabel, daran ein weiterer 5-Port-Hub, daran das USB A-B-Kabel zum Taurino.
Noch kein einziges mal Probleme gehabt
Grüße
seefew
Re: Abschirmung
23. August 2014 17:03
Moin moin aus HU.
Eines habe ich noch nicht probiert. Am Gehäuse des Rechners die Seitenwände einsetzen. ;o)

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Abschirmung
23. August 2014 17:18
@Fridi ,
haste mal an einem anderen PC gedruckt???

Ich frage deshalb weil ich auch das gleiche Problem hatte, einfach Stillstand beim drucken nix geht mehr außer Abbruch.
Hatte ja schon mal geschrieben das ich meiner zu vollen SSD Platte die schuld gab, aber am 2ten Tag das gleiche....

Also habe ich mal mein neues Asus Transformers(Win8.1) angestöpselt und seither läufts ohne einen Stop ca 10 Tage. MIt und ohne USB Hub.(Auch ein 10std Druck)
Flux Win8.1 prof. 64 aus der Schublade geholt und auf meinem PC installiert und läuft auch ohne Stops seit Tagen .
Also entweder wars bei mir ein zerstörtes, zerhacktes Win7Ultimate 64 oder eben die USB Treiber (USB2-3.0 ) wo ich aber auch die neuesten installiert hatte.

Da machte ich auch schon lange rum an dem Problem, einen Tag gings den anderen wieder nicht .

Gruß
Re: Abschirmung
23. August 2014 18:10
Moin moin aus HU.
Ja, ich habe das mit meinem Schlaptop versucht. Das gleiche Problem. Allerdings lief der PC dabei weiter.
Alle Versionen FW und Host ausprobiert. Ging aus beim Ramps 1.4 nicht. Jetzt beim Rumba das gleiche. Habe sogar einen Netzfilter eingebaut und die Steckdose gewechselt.

Gruß

Frithjof

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.14 18:14.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Abschirmung
18. September 2014 08:51
Moin moin aus HU.
So, ich drucke jetzt schon mit der Arduino-Abschirmung seit ein paar Wochen. Bisher habe ich keinen USB-Trenungsabbruch nicht mehr gehabt. Also ist die Abschirmung der Elektronik die Lösung gewesen.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen