Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schrittmotoren..welche Spannung

geschrieben von Phonogramm 
Re: Schrittmotoren..welche Spannung
21. September 2014 09:47
Naja, so einfach ist es auch wieder nicht. Der bulldog bring mit nema17, 550g auf die waage. Motor mit getriebe in nema 08 bauweise auf 150 bis 180g. Der rest hotend usw. 40g + nochmals 50bis 60g für die mechanik. Alles in allem sind wir dann bei 250-300g. Wenn das nichts bringt, dann weiß ich auch nicht mehr. Für direct drive wäre das ziel 250g schon ein optimum. Je leichter desto besser dachte ich. Auch bei meinem system dass wesentlich steifer ist als sonst so. Der einzige nachteil wäre der höhere preis für die motoren und deren verfügbarkeit.
Planeten oder schnecke. Das wäre jetzt noch die frage. Planeten gibt es, schnecke müsste man machen. Bei schnecke sogar spielfrei einstellbar möglich um bei verschleiß und retract ein wenig mehr genauigkeit zu bekommen. Zahnriemen bei entsprechender größe nur mit doppelriemen möglich. Wäre aber auch hier im bezug auf spiel und wartung das beste.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: Schrittmotoren..welche Spannung
21. September 2014 11:48
Der Bulldog ist ja jetzt nicht gerade ein Beispiel für Leichtbau. Ein kurzer NEMA17 wie der hier: [de.nanotec.com] hat 150 Gramm und immer noch deutlich mehr Drehmoment als der NEMA8.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen