Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DRV8825 Schrittmotortreiber 1/32 Schritte Vorteile

geschrieben von Nico95 
DRV8825 Schrittmotortreiber 1/32 Schritte Vorteile
01. October 2014 11:29
Hallo ich habe mal eine Frage hat schon jemand Erfahrung gemacht mit den neuen DRV8825 Schrittmotortreiber? Und kann Erfahrungsberichte liefern und Vorteile? Diese können ja auf 1/32 Schritt eingestellt werden. Um wie viel erhöht dies die gesamt Genauigkeit des Druckers?
Gruß Nico
Re: DRV8825 Schrittmotortreiber 1/32 Schritte Vorteile
01. October 2014 12:46
Hallo,

also ich benutze diese Teile nur weil diese mehr Strom ab können und weil diese viel leiser sind.

mfg,
Rickenharp
01. October 2014 14:25
Nico95
... neuen DRV8825 Schrittmotortreiber ...

So neu sind die ja auch nicht - oder gibt es da eine Weiterentwicklung? Bei geringen Strömen sind die "normalen" DRV8825 schlechter als die klassischen 1/16 Treiber. Mit Decay-Hack (gibt's 'nen eigenen Thread) werden beide Treiber besser. Richtig gut sind prinzipiell die 1/128 Treiber mit dem THB 6128 Chip (mein Video dazu: Treiber-Test). Allerdings gibt es da auch China-Boards, die nicht richtig laufen (Treiber-Thread, auf Seite 2 folgende).

*** Werbeeinblendung ein ***
Demnächst gibt es sogar THB 6128 Treiber im Pololu-Format smiling smiley
*** Werbeeinblendung aus ***

LG, Willy

3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
02. October 2014 01:01
Willy
*** Werbeeinblendung ein ***
Demnächst gibt es sogar THB 6128 Treiber im Pololu-Format smiling smiley
*** Werbeeinblendung aus ***

Moin Willi,

also ich hab die 1/128 RRD Silencioso von Angelo hier liegen, und wenn ich mir die so anschaue und mir vorstelle das das alles auf die kleinen Pololu-Dinger passen soll was da drauf ist ... ich bin neugierig geworden, und gespannt winking smiley

Gruß Peter smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen