Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Elektrik-ticconfused smiley

geschrieben von tnt23 
Elektrik-ticconfused smiley
22. November 2014 07:47
Hallo Leute,

kurze Frage, für welches Elektronik komplettset ( Board, Motoren, Verkabelung u.s.w.) würdet Ihr mir ne Kaufberatung geben, bin am selbstbauen und es soll ein großer "Würfel" werden.
Bei Amazon z.b. gibt's ja ne Menge Set's ( bei der Bucht natürlich auch) sollte was "gescheites sein !!

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Thomas
Re: Elektrik-ticconfused smiley
22. November 2014 11:31
in wie fern was "gscheits"?
alle sets die ich kenne haben eigentlich ein Ramps board mit Arduino MEGA.

Je nach dem was du machen willst ists evtl besser gleich einen Due mit 1/128 stepper treiber zu nehmen usw.
Re: Elektrik-ticconfused smiley
22. November 2014 12:38
...das hier ?

- SainSmart Ramps 1.4 + Mega2560 R3 + LCD12864 + A4988 + J-head 3D Printer Kit for Arduino RepRap

kostet 250 EURO incl. Lieferung


hier der Link :

[www.amazon.de]

...und machen will ich selber bauen und es soll so was wie ein Sparcube werden

Gruß
Re: Elektrik-ticconfused smiley
22. November 2014 13:16
naja SainSmart.

wenn schon billig, dann lieber gleich
[www.aliexpress.com]
+
[www.aliexpress.com]
+
[www.aliexpress.com]

hast "dasselbe" set um ~130€ .... selbst mit zoll und was weis ich noch kommst da nicht auf die 250
Heatbed ist da nicht dabei, aber da würd ich an deiner stelle lieber gleich eine dauerdruckplatte kaufen, alles andere nervt und im endeffekt gibts dann irgendwann in summe soviel aus und kaufst dir dann doch eine dauerdruckplatte winking smiley
vor allem hast bei dem "set" dann soviel gespart das die DDP auch locker noch drin ist.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.14 13:17.
Re: Elektrik-ticconfused smiley
22. November 2014 13:48
....wenn's für nen CoreXY ist und was "gscheits" sein soll:
[max3dshop.org]

Grüße
Re: Elektrik-ticconfused smiley
26. November 2014 02:34
Firmware für den Due:
[the-sparklab.de]

vorkonfigurierte Firmware -> sparkcube mit RADDS 32Bit


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Elektrik-ticconfused smiley
26. November 2014 04:07
Dankeschön für Eure Antworten,

ich bau jetzt erstmal den Würfel, Mechanik usw. und werde Euch dann konkret nach einer Einkaufsliste fragen. Da ich auch in der nächsten Zeit kein Elektronik-Fachmann werde bereitet mir die Elektrik-tricdrinking smiley am meisten Kopfschmerzen. Ich weiss auch langsam nicht mehr was ich wo und wie lesen soll ( mir schwirrt der Kopf ) um da 100% durchzusteigen. Ich bin so ein "Augen" Mensch, ich muß das sehen und dann werd ich verstehen. Vieleicht hab ich ja demnächst die Chance, bei einem/einer mit Durchblick in, oder der nähe von Wiesbaden ein wenig mit den "Augen stehlen" zu gehen der mir dann auch sagt, was ich wie zu machen hab, das funktioniert um nicht erst, nachdem das Löschwasser aus dem Keller gepumpt wurde vor den klatschnassen Trümmern meines neuen Hobbys zu stehentongue sticking out smileygrinning smileydrinking smiley

Grüße
Re: Elektrik-ticconfused smiley
26. November 2014 05:02
Hi TNT23,

Wiesbaden :-).
Auf komm heute ca. 20.00 Uhr in den Hackerspace-ffm.
Ich fare heute um so ca. 14 uhr auf die Euromold mit 2 weiteren Hackerspace Vereinskollegen und versuche auch so gegen 20 Uhr da zu sein.
Wenn du heute Kommen solltest, bringe ich meinen Holz-Delta mit als Anschauungsobjekt, wenn du magst.
Zum Thema Augenmensch.

Hackerspace Ffm e.V.
Gebäude 9
Westerbachstraße 47
60489 Frankfurt am Main


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Elektrik-ticconfused smiley
26. November 2014 05:13
HI angelo,

mit dem hackerspace-ffm Kontakt aufzunehmen hatte ich auch schon gedacht, danke für die Einladungthumbs up, aber ich bin schon verplant. Ich werde aber demnächst bei Euch vorbeischauen ( im Dezember, auf Weiterbildung in Offenbach, DTP Akademie ) um dann "Augenstehlen" oder "Löcher-in-den-Bauch-fragen" zu tun. Bis dahinn hab ich auch die "Kiste" soweit zusammengeschustert das das mit den Elektronikbauteilen ernst wird.

Gruß
Thomas
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen