Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RADDS und Servo bzw. PS_on

geschrieben von jsturm 
RADDS und Servo bzw. PS_on
08. January 2015 08:35
Ich versuche gerade einen Servo (Kameraschwenk) anzusteuern und über "PS_on" ein Relais anzusprechen.

In der FW 0.92 ist "Enable servo support" angehakt.

Ich habe in der FW den "ATX Power on pin" auf "ATX Power on pin" geschaltet und den "Servo 3" auf "ATX Power on pin"
Erwartet habe ich nun, dass sich mit "M80" eine 5 V LED an den "GND" und "PS_on" pins des "ATX-on" Steckplatzes zum leuchten bringen kann (Relais steuern kann). Da tut sich aber nichts.
Kann es sein, dass da nur ein Impuls ankommt? Mit meinem "Bauhaus Messeisen" kann ich da nichts messen.

Am "Servo PWM1" (Servo 0?) Steckplatz hängt ein Mini Modellbauservo. In der FW habe ich den "Servo 0" auf Pin 40 gelegt.(Warum Pin 40? Keine Ahnung)
Erwartet habe ich, dass sich mit "M340 P0 S1000" was bewegt. Leider nicht.

Aus meiner Configuration.h
Quote
/* ======== Servos =======
Control the servos with
M340 P S / ServoID = 0..3 pulseInUs = 500..2500
Servos are controlled by a pulse width normally between 500 and 2500 with 1500ms in center position. 0 turns servo off.
WARNING: Servos can draw a considerable amount of current. Make sure your system can handle this or you may risk your hardware!
*/
#define FEATURE_SERVO 1
#define SERVO0_PIN 40
#define SERVO1_PIN -1
#define SERVO2_PIN -1
#define SERVO3_PIN ORIG_PS_ON_PIN
#define FEATURE_WATCHDOG 1


Lösungsvorschläge?


Achim
Re: RADDS und Servo bzw. PS_on
13. February 2015 05:23
So, neue Repetier Version 0.9.22.2

Sobald ich meine laufende Config aus 0.9.2 in den 0.9.22.2 Konfigurator einlade und danach versuche, auf ein DUE zu übertragen, bekomme ich folgende Fehlermeldung.
D.H. sobald ich "Enable servo support" aktiviere, auch wenn unter Servo alles deaktiviert ist. Wenn "Enable servo support" keinen Haken hat, läßt sich die FW sauber übertragen.

Was habe ich vergessen, einzutragen/anzuhaken? Denn der Servo soll funktionieren grinning smiley


Achim
Re: RADDS und Servo bzw. PS_on
13. February 2015 05:30
Da hat Repetier nen Typo drinne. Geh mal in die HAL.cpp und ersetze das ms gegen microsec. Dann sollte es klappen.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.15 05:31.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: RADDS und Servo bzw. PS_on
13. February 2015 11:54
Der Herr hat geholfen grinning smiley (Betonung auf "Der")
Dankeschön

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.15 11:55.


Achim
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen