Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Radds v1.2 eeprom löschen

geschrieben von nargos 
Radds v1.2 eeprom löschen
29. January 2015 14:48
Hi,

ich habe mir vermutlich eine falsche Baudrate ins eeprom gehauen. Wie kann man den eeprom löschen/reseten?

thanks
nargos
Re: Radds v1.2 eeprom löschen
29. January 2015 15:02
Kannst dich nicht kurz mit der neuen Baudrate verbinden und wieder umstellen?


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Radds v1.2 eeprom löschen
29. January 2015 15:04
Ich habe mich vermutlich vertippt. Die eingetragene Baugrate ist mir also nicht bekannt.

Gruß
nargos
Re: Radds v1.2 eeprom löschen
29. January 2015 15:10
Wenn du am Drucker einen Cardreader hast, erstelle einfach eine .gcode Datei und schreibe M502 und M500 hinein. Den "Druck" starten und es sollten die Werte aus der configuration.h geladen werden.
Ansonsten bei der Repetier Firmware den EEPROM Mode ändern. Der EEPROM Clear Sketch von Arduino wird wahrscheinlich nicht funktionieren, aber ausprobiert habe ich das noch nicht.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Radds v1.2 eeprom löschen
29. January 2015 15:18
der clear sketch funktioniert leider nicht, Ich habe den eeprom in der firmware bereits abgeschaltet, ich kann ihn leider nur nicht mehr anschalten, sonst bekomme ich keine Verbindung.

Gruß
nargos
Re: Radds v1.2 eeprom löschen
29. January 2015 15:43
im arduino den serial monitor anmachen geht auch nicht?
und wenn du dich vertippt hast steht es nicht mehr in der datei?
ansonsten due resetten

Native port: To use this port, select "Arduino Due (Native USB Port)" as your board in the Arduino IDE. The Native USB port is connected directly to the SAM3X. Connect the Due's Native USB port (the one closest to the reset button) to your computer. Opening and closing the Native port at 1200bps triggers a 'soft erase' procedure: the flash memory is erased and the board is restarted with the bootloader. If the MCU crashed for some reason it is likely that the soft erase procedure won't work as this procedure happens entirely in software on the SAM3X. Opening and closing the native port at a different baudrate will not reset the SAM3X.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Radds v1.2 eeprom löschen
29. January 2015 16:21
Verbindung bekomme ich schon, ich kann auch drucken, nur halt mit deaktiviertm eeprom. Sobald ich den in der Firmware aktiviere, bekomme ich keine Verbindung hin, da ich die eingestellte Baudrate nicht kenne. Kann man den eeprom vielleicht irgendwie auslesen, oder den Wert der Bautrate mit m206 überschreiben?

Gruß
nargos
Re: Radds v1.2 eeprom löschen
29. January 2015 16:36
OK, ich habs. eeprom mode auf 2 setzen und die Werte werden mit den aktuellen aus der configuration.h überschrieben und es funktioniert wieder.

nargos

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.15 16:38.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen