Stecker Empfehlung
06. February 2015 04:18
Moin,

ich habe die Verkabelung an meinem Drucker gelötet und jetzt sind die Kabel nach einer Neuverkabelung zu kurz. Deswegen will ich wenn ich alles schon komplett neu verkabele auch gleich Stecker anbringen. Doch ich blicke bei den ganzen Steckerarten nichtmehr durch und brauche da mal hilfe. Ich möchte mir ungern ne Crimpzange für 80€ kaufen. 20€ wären ok für einmal benutzen.

Geplant ist:

Motor > Verlängerung > RAMPS/RADDS (ggf. Mit Adapter)

Ich hoffe ihr habt ein Tipp für mich.

PS.: Ich brauche auch noch ein Inbus Bitset mit kleinem Handgriff.


Grüße Philipp

exiguus v1.4 Bautagebuch

Mein Blog inkl. Newsletter
Re: Stecker Empfehlung
06. February 2015 04:35
Als Stecker setzt man am RAMPS/RADDS die Dupont ein.

z.B. [www.ebay.de]


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Stecker Empfehlung
06. February 2015 04:51
ich setze folgende ein für endstops und motoren
[www.aliexpress.com]
[www.aliexpress.com]
sind auch 2,54 RM passen also auf alle pfostenstecker der boards, und untereinander hacken sie ein, gehen also ned von selbst wieder auf.
Re: Stecker Empfehlung
06. February 2015 04:56
Die Dupontteile habe ich noch hier muss nurnoch Kontakte haben.

Aber welche Stecker/Buchsen für die Verbindung zwischen Motoren/Endstops und der Verlängerung?


Grüße Philipp

exiguus v1.4 Bautagebuch

Mein Blog inkl. Newsletter
Re: Stecker Empfehlung
06. February 2015 05:19
die aus meinem link sind immer paare.
aber für die normalen Dupon teile brauchst eigentlich nur Stiftleisten als "Buchse", die solltest aber dann immer mit Tape oder so sichern.
Re: Stecker Empfehlung
06. February 2015 05:26
Ich habe die Kabel an meinen Motoren auf ~3cm gekürzt und das neue geschirmte Kabel angelötet und Schrumpfschlauch drüber gepackt.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Stecker Empfehlung
06. February 2015 05:59
Ich möchte das ganze so variabel wie möglich machen.

@mantus Braucht man für sie Stecker ne Crimpzange?


Grüße Philipp

exiguus v1.4 Bautagebuch

Mein Blog inkl. Newsletter
Re: Stecker Empfehlung
06. February 2015 06:02
Er meint normale Stiftleisten. Die musst du löten und mit Schrumpfschlauch versehen. [www.conrad.de]


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Stecker Empfehlung
06. February 2015 06:25
Am Extrudermotor setze ich auf MPX-Doppelkontakt zum schnellen Wechsel.
Diese Verbindung löst sich nicht, ausser man trennt sie von Hand - hat sich im RC-Modellbau bewährt.

Momentan finde ich in Ebay aber nur die einfachkontakt Nachbauten:
[www.ebay.de]

Einfachkontakt haben 35 Ampere Dauer / 60 Amper kurzzeitig (je 3 von den 6 Kontakten parallel belastet)
Die Doppelkontakt 60 / 115 Ampere

Ein Kontakt beim Doppelkontakt also 20 Ampere Dauerfest.
Re: Stecker Empfehlung
06. February 2015 06:41
also für die Stecker die ich verwende brauchst nix, die Buchsen haben stifte zum drauflöten, und die Stecker selbst bräuchten zwar eine krimp, sind aber auch ganz einfach zu löten.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen