Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spannungsregler PS1117 komp. mit AMS1117?

geschrieben von The Hidden 
Spannungsregler PS1117 komp. mit AMS1117?
08. February 2015 14:27
Hallo zusammen,

habe es heute geschafft meinen Spannungsregler auf meinem Arduino (Clone) zu zerschießen.
War meine schuld, mech. Endstops mit LED falsch angeschlossen.....

Kann mir vielleicht jemand bestätigen oder verneinen das der bei mir verbaute Spannungsregler PS1117 kompatibel ist mit dem AMS1117?

Datasheet AMS1117
Datasheet PS1117

Bin leider nicht soweit in Mikro Elektronik belesen als das Ich daraus schlau werden würde eye rolling smiley

Und warum Ich nicht einfach einen PS1117 benutze... Ich finde schlicht keinen.

Danke für eure Hilfe,
Gregor
Re: Spannungsregler PS1117 komp. mit AMS1117?
08. February 2015 16:54
Re: Spannungsregler PS1117 komp. mit AMS1117?
09. February 2015 14:03
Danke für den Link, smiling smiley
habe schonmal das selbe ergooglet was lt. original Plan verbaut ist.
Aber interessanter ist für mich (und wahrscheinlich auch andere) ob es auch andere kompatible Spannungswandler gibt.
Da es ausgerechnet diesen anscheinend auch nur bei einer Hand voll Händler gibt. Und dann auch nicht unbedingt bei Conrad und Co. verwundert dann schon etwas.
Re: Spannungsregler PS1117 komp. mit AMS1117?
11. February 2015 02:50
Hallo,

also ich habe hier noch ca. 50 Stück AMS 1117 in der 5.0 und 1.2V Ausführung. Die sind doch so einfach zu besorgen das ich wegen des Preises gleich eine 50er Packung gekauft habe. Dann hat man etwas zu basteln vorhanden, weil am RAMPs, einmal mit etwas Metallischen an den Endstop und Peng, der Spannungsregler auf dem Arduino ist abgeraucht...

mfg,
Rickenharp
Re: Spannungsregler PS1117 komp. mit AMS1117?
12. February 2015 15:13
Okay,
habe mich noch etwas mit Suchen beschäftigt und Augenscheinlich bezieht sich die erste Phrase (TS,AS ect....) zumeist auf den Hersteller.
TS = TAIWAN-SEMICONDUCTORS / LM = NATIONAL SEMICONDUCTOR.....

Habe jetzt welche von AMS (1117) hier liegen. Mal gespannt ob Ich das Gerät damit wieder zum Laufen bekomme.

[edit]
So verlötet, Arduino läßt sich wieder per USB 5V ansprechen.
Wenn er an 12V am Drucker hängt immer noch Tod.... genau wie das Display. Habe langsam das Ramps im Verdacht. Morgen mal eins leihen gehen zum testen.

[edit 2.]
So, war ein kaputter Stepper Driver.....
Nach dem Tausch durch Try and Error funktioniert wieder alles. smiling bouncing smiley

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.15 06:14.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen