Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Extrudiertes heizt nicht richtig?

geschrieben von jogirap 
Extrudiertes heizt nicht richtig?
28. February 2015 14:05
Hallo Leute, bin mal am Drücker und habe Probleme mit dem Fil.-Transport. Antrieb knattert und es wird nicht transportiert. Habe das Gefühl, dass das Hotend
Nicht richtig auf Temperatur kommt. im Repetier wird zwar die Temperatur angezeigt aber wenn ich von Hand das Filament in den Extruder schiebegehen nur die 30 mm
Leicht und danach muß ich schon sehr doll drücken, das überhaupt was aus der Düse kommt. Die led am Ramps pulst zwar aber ich denke , das der Fet tot ist.
habe mir welche bestellt! Habt ihr schon mal so ein Problem gehabt.
Das Hotend ist der V3 von W. Vogel. Ich
Re: Extrudiertes heizt nicht richtig?
01. March 2015 05:26
Hallo???
Ist denn keiner da?----
Ich weiß heut ist Sonntag, aber es wird doch irgendjemand Erbarmen mit mir haben!( Stoffel oder Angelo).
Mal sehen, ob der Austauschh des FET's etwas bringt, warte noch auf diese.
Bis dann und einen schönen Sontag!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.15 05:27.
01. March 2015 07:52
Du weisst was kalibrieren ist?
Dann mach es auch.

Und ausserdem ist die Glaskugel Sonntags immer in der Wartung winking smiley
Was für Firmware, was für Material, welche Temp steht den an und so weiter und so weiter.

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
05. March 2015 10:13
Hi,

V3 ist ein sehr gutes Hotend
So lange du den Ausgang schalten kannst ist der Fet nicht kaputt.
Das pulsieren kommt durch die PWM zur Temperaturregelung.
Versuchs mal ein bisschen heißer.

Und fürs nächste mal : wenn man keine Technischen Daten gibt bekommt man auch keine ordentliche Antwort
Le-Seaw
Was für Firmware, was für Material, welche Temp steht den an und so weiter und so weiter
05. March 2015 11:05
ggf. ist auch die Düse verstopft. Mit Kraft konnte ich das Filament durchdrücken aber im normalen Betrieb ->keine Chance.
Düse gereinigt - danach lief es wieder problemlos
06. March 2015 06:36
Bei manchen Hotend kommt es auch häufig zu Problemen, wenn der Durchmesser zu klein ist, um die erhitzungsbedingte Ausdehnung des Filaments auszugleichen. In diesem Fall können Sie das Hotend aufbohren oder gegen ein breiteres austauschen. Hab was Interessantes auf einer Seite gefunden [nunus-filamente.com]
13. March 2015 07:51
Von Hand wahrscheinlich im Affentempo bis die zugeführt Hitze nicht mehr reicht ums Flüssig zu bekommen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen