Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heizbett funktioniert nach Firmware Update nicht

geschrieben von TheZippyMan 
Heizbett funktioniert nach Firmware Update nicht
01. March 2015 10:17
Hallo,

nachdem mir mein Blue Tape gestern ausgegangen ist (hatte nicht schnell genug für Nachschub gesorgt) wollte ich auf einer gereinigten Glasplatte mit meinem Heizbett angeschaltet drucken. Aber das Heizbett ließ sich einfach nicht anschalten. Vor dem letzten Firmwareupdate hat es alles noch wunderbar geklappt. Im Moment läuft Marlin 1.0.2 auf meinem Drucker. Das Heizbett wird über ein Relais an dem standard Heizbettausgang vom Ramps geschaltet, auch hier hat alles vor dem Firmwareupdate funktioniert.
Im Anhang findet ihr meine Configuration.h, meine Configuration_adv.h und meine Pins.h.

Kann mir jemand helfen?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.15 10:18.
Anhänge:
Öffnen | Download - Configuration.h (35.3 KB)
Öffnen | Download - pins.h (80.3 KB)
Öffnen | Download - Configuration_adv.h (21.4 KB)
Re: Heizbett funktioniert nach Firmware Update nicht
01. March 2015 14:10
die boards.h fehlt jetzt noch
das ist neu, schau mal ob da wirklich ramps drin steht.

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
02. March 2015 02:50
Hi "TheZippMan ",

nach der Install der neuen FW sollte man immer in den Reitern oben bei den Einstellungen nicht nur die
Baudrate (zB. 250000) , sondern auch Board´s überprüfen. Oft springt es auf die Standard Voreinstellung zurück.
Das kann dann "Rumba" od. so etwas sein und aus diesem Grund meckert er in der Regel schon beim compilieren.
Kann also nicht funktionieren.
Frag nicht warum das passiert ist, is halt schon mal so.

In deinem Fall, Ramps einstellen und dann wie schon "LeSaw" schreibt in Marlin die richtige Board-Einstellung
überprüfen "und dann klappt´s auch mit den Nachbarn" ;-)

Gruß Didi

Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
02. March 2015 04:32
Danke für eure Antworten!

Das Problem hat sich gestern durch Zufall erledigt, das Relais braucht, um das Signal richtig zu verarbeiten eine - Verbindung gemeinsam mit dem Rapsberry, und die ham ich vergessen anzustecken.
Jetzt klappt alles.

MfG
Justin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen