Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Endstops ausgelöst Motoren drehen weiter ?

geschrieben von Ginjo 
Endstops ausgelöst Motoren drehen weiter ?
25. March 2015 22:00
Habe meinen delta nun sauber am laufen,aber wenn ich home, fahren alle Achsen hoch ,lösen alle endstops aus und drehen dennoch 1-2 sek nach ,und schieben weiter so das der Riemen durch dreht sad smiley.

Gibt in der marlin was ,was man einstellen kann damit sowas nicht vorkommt.deweiteren wenn das passiert ,kommt es vor ,das eine Achse (y) vor dem endstop stehen bleibt ,und nicht auslöst ,sind ca.2cm vorm stop .

Das ist das einzigste was ich mir nicht erklären kann .

Adruino Mega ,ramps 1,4 marlin Johann 2014
Vielen Dank
Re: Endstops ausgelöst Motoren drehen weiter ?
26. March 2015 01:11
was sagt M119 ? wenn kein endstop ausgelöst ist und was sagt es wenn du einen endstop betätigst?
26. March 2015 10:46
open und wenn gedrückt close triggert ist alle richtig
26. March 2015 10:52
gradenoch mal kontroliert alle offen und bei m119 triggert alle getestet und alle gehen richtig und leicht werden jedesmal ausgelöst.
er schiebt ja weiter selbst wenn sie gedrückt werden und das unregelmässig mal y mal z die wechseln sich ab .es ist alles richtig angeschlosseb mehrmals getestet und kontrolliert

hoffe es gibt was in der marlin denn so kann ich nicht drucken sad smiley
26. March 2015 11:05
Hast du vielleicht Motoren und Endstopps vertauscht? X-Endstopp an der Z-Achse zB?

Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
26. March 2015 11:21
Moin moin aus HU.
Ja, Nico hat recht. Das kannst Du testen. Fahre einen Motor hoch und teste, ob der bei dem zugeordneten Endstop stehen bleibt.

Gruß

Frithjof

Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
26. March 2015 11:21
ich stecke die 2 mal um
26. March 2015 11:23
juhu es hat wohl daran gelegen unglaublich es geht danke dir smiling smiley
26. March 2015 11:25
danke euch thumbs up
26. March 2015 12:37
lol okay jeder endstop gehört natürlich zu seinem motor smiling smiley
26. March 2015 12:59
Hast du sonst noch was dazu zu sagen, mantus, oder müssten die Buchstaben für heute einfach raus?

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
26. March 2015 16:07
Le-Seaw
Hast du sonst noch was dazu zu sagen, mantus, oder müssten die Buchstaben für heute einfach raus?
versuch deinen kopf mal nach links zu neigen evtl. läuft dann genug Hirnmasse zusammen um logisches denken zu ermöglichen ..... bist heute wieder von den großen verprügelt worden dast über so minderwertigen flame versuchen musst dein ego zu polieren?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen