Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RADDS Verfügbarkeit

geschrieben von palim 
RADDS Verfügbarkeit
26. April 2015 14:39
Hallo liebe Leut,

ich habe einen Delta und wie ich gelesen habe, sind Treiber mit 64 oder mehr Steps für die Genauigkeit und Minderung der Lautstärke förderlich.

Wo kann ich diese Elektronik kaufen. Alle mir bekannten Shops haben die nicht auf Lager.

Muss es unbedingt ein RADDS sein, was gibt es sonst noch an 32BIT ? Bin am überlegen ob ich nicht ein Arduino Due mit einem Rampe FD und den RAPS128 Treibern ausprobiere.

Sollte es eigentlich ein Original Arduino Due sein oder tut es auch ein günstiger clon?

Möchte 24v fahren an meinen Nema 23.

Gebrauchte (funktionierende) Elektronik ist auch ok, falls jemand noch was übrig hat .


mfg: Andy
Re: RADDS Verfügbarkeit
26. April 2015 16:14
Ramps FD v1 sehe ich sicherheitstechnisch eher kritisch an. Und nen v2 gibt es leider nicht. Für schmales Geld kann man nen normales Ramps umlöten.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: RADDS Verfügbarkeit
26. April 2015 18:45
Hallo Wurstnase,

Sicherheitstechnisch? Heißt genau? Fackelt mir das teil ab?

Ein Ramps 1.4 Arduino Due fähig machen.... wahrscheinlich kommt jetzt wieder ein link zu einem Englischen Elektronik Freak.... eye rolling smiley
Kannst du mir auf Deutsch sagen, was ich da wie umändern muss, dass es auch ein Metallbauer mit wenig elektronik kenntnissen versteht?

Gruß Andy
Re: RADDS Verfügbarkeit
26. April 2015 19:16
Ne, vergiss die RAMPS-Geschichte dann lieber. Das einzige Problem was ich am RAMPS FD V1 sehe ist das die Heater an sind. Also die sind invertiert. D.h. die Heizen sobald du mal den Due flashen willst oder er sich vielleicht aufhängt oder wasweißich...


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: RADDS Verfügbarkeit
27. April 2015 02:11
Hallo Andy,

Quote
palim
ich habe einen Delta und wie ich gelesen habe, sind Treiber mit 64 oder mehr Steps für die Genauigkeit und Minderung der Lautstärke förderlich.

Was die Genauigkeit bei einem Delta an geht kann ich dir nicht wirklich was dazu sagen, wenn es aber drum geht "Ruhe" zu haben ist das ein möglicher Weg.
Sofern es dir von der Positionierung genau genug ist was du mir 1/16 tel hin bekommst würd ich mal die TMC2100 Treiber vorschlagen, das ist wohl die kleinere Investition verglichen mit DUE, RADDS und RASP. Die werden mit 16teln angesteuert und interpolieren die auf 256tel, das macht an der Lautstärke schonmal ne MENGE aus.

Quote
palim
Möchte 24v fahren an meinen Nema 23.

Wenn du nur die Motoren anders bestromen möchtest könnten die RRD Silencioso interessant für dich sein. Dort wird die Spannung nicht vom Board genommen, sondern direkt an die Treiberplatine und du könntest bis 36V (war das glaube) gehen.Der Nachteil ist halt das du paar mehr Kabel zu verlegen hast und sie eben bisschen mehr Platz benötigen.


Quote
palim
Gebrauchte (funktionierende) Elektronik ist auch ok, falls jemand noch was übrig hat .

Übrig hat, oder verkaufen will? grinning smiley
Von den Silencios hab ich noch 4 neue und 3 gebrauchte liegen, ich hatte sie damals gegen die RASP getauscht weil sie mir einfach zuviel Platz weg genommen hatten.
Nen RADDS schwirrt hier auch noch rum, ich nehmen mal an noch die v1.1 oder so auf der Platine steht leider nix ist aber noch eine grüne und ab v1.2 waren die ja blau geworden.
Das Display wäre auch zu haben und nen DUE hätte ich auch noch da.

Die Teile sind alle NEU (naja mal ausgepackt zum ansehen) und wurde von einem anderem Forenmitglied bei youprintin3d.de damals als Set gekauft um einen Drucker zu bauen, der aber aus Zeitgründen dann den Weg (als angefangenes Projekt) zu mir gefunden hat. Ich weiß aber grad nicht ob bei den Teilen eine Rechnung dabei war als sie zu mir gekommen sind, müßte ich mal nachschauen sofern du da Wert drauf legen würdest.

Gruß Peter smiling smiley
Re: RADDS Verfügbarkeit
27. April 2015 03:44
Quote
palim
Wo kann ich diese Elektronik kaufen. Alle mir bekannten Shops haben die nicht auf Lager.

War mir grade eingefallen ....
du kannst dich auch noch bisschen gedulden und dann das aktuelle RADDS kaufen. Dafür solltest du DIESEN Thread weiter beobachten winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen