Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RADDS v1.5 und Repetier

geschrieben von palim 
Re: RADDS v1.5 und Repetier
02. June 2015 05:09
Quote
Le-Seaw
Also es gibt original DUE wo die Stiftleisten nicht beschriftet sind, das dürften alle sein BJ 2014, erst die neueren haben dies und teilweise auch andere Farbe der Platine.
Daher nur weil die Stiftleiste nicht beschriftet ist ist es nicht automatisch ein Clone.

Man erkennt es sehr gut mit der neuen Arduionoversion, die sagt es einem beim Starten schon ob Klon oder nicht.

Das ist lustig, weil besagter DUE, mit dem ich den Start-Bug nicht habe, von der IDE als Fälschung erkannt wird eye rolling smiley Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass Arduino.cc und Arduino SLR sich seit Neuestem ja spinnefeind sind.
Re: RADDS v1.5 und Repetier
02. June 2015 05:19
Jupp das auch noch sad smiley
leider

Die SLR sind dunkler von der Farbe her, die Arduino.cc heller


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RADDS v1.5 und Repetier
02. June 2015 05:30
Quote
vinmicgra
Quote
Das Problem mit der SD-Karte (Karte wird als eingelegt gemeldet, obwohl nicht drin, Repetier nicht bedienbar - mit Karte drin: alles ok.) bleibt aber. Baue ich den RADDS 1.2 ein, funzt alles. Baue ich wieder auf RADDS 1.5 um, bekomme ich den Fehler.
Von wann ist deine Firmware Version? Ich denke nämlich, dass das Träge Verhalten beim falsch Detect schon lange abgeschafft wurde.
Ich habe eine 0.92.3 von vor ca. 8(?) Wochen drauf.

Quote

Funktioniert denn die Firmware auf der sparklab Seite? Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit den Card Detekt in der Firmware zu ignorieren.
Die kenne ich nicht, probiere sie heute abend aber mal aus. Bisher habe ich meine Firmware immer über den Onlinekonfigurator zusammengestellt, da ich gar keinen Sparkcube habe, sondern einen Eigenbau mit anderen Endstops, Verfahrwegen etc.


Quote

Die Arduino Clones mit dem Reset Bug sind im Grunde defekt, denn hier läuft gar keine Firmware ohne den anfänglichen Reset. Außerdem wird an vielen Stellen vor den Clones gewarnt. Ich wüsste nicht, was Radds oder Repetier dafür kann. Bei mir im Shop teste ich deswegen jeden Einzelnen. Ansonsten sollte man lieber Originale kaufen. (bei Conrad z.b)
Du bist echt lustig. Ich kaufe sowas bestimmt nicht auf ebay oder via Aliexpress. Und schon gar nicht absichtlich. Dennoch kann ich nicht verhindern, dass die Händler mit geklonter Ware handeln. Und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich die Teile sicher unterscheiden kann, wenn sogar die Beschriftung "Made in Italy" etc. mitkopiert wird. Die offensichtlich geklonten DUEs kamen von deutschen Händlern mit tadellosem Leumund. Ebenso der nun Originale.

Ich gebe auch nicht RADDS oder Repetier die Schuld an den Clonen. Ich gebe niemandem irgendeine Schuld. Mich ärgert nur, dass allerorten sehr unspezifisch vor Clonen gewarnt wird, wohingegen in diesem Fall ganz eindeutig feststeht, dass ein Clone-DUE garantiert nicht bugfrei laufen wird und ein sehr spezifisches Fehlerbild zeigt. Das kann man doch mal posten, wenn man es weiß, oder? Vielleicht lese ich hier zu wenig, vielleicht habe ich die RADDS Doku nicht ausführlich genug gelesen, kann ja sein. In dem Fall: mea maxima culpa.
Re: RADDS v1.5 und Repetier
02. June 2015 06:08
Quote
Du bist echt lustig.

Bitte nicht persönlich nehmen, meine Antworten sind immer Konstruktiv, freundlich und gehen nie unter die Gürtellinie. Die Schuld liegt auch eher an den Lieferanten. Wenn die letzten Posts stimmen und es wirklich auch bei einigen Originalen den Fehler gibt, können selbst die wenig dafür.

Quote
ein Clone-DUE garantiert nicht bugfrei laufen wird und ein sehr spezifisches Fehlerbild zeigt
Wie geschrieben, die die ich verkaufe weisen den Bug garantiert nicht auf. (Sind aber auch legale Nachbauten ohne gefälschte "Made in Italy" und ohne "Arduino" Aufschrift, da ist die Philosophie beim Hersteller sowieso eine andere)

Unwissende Wiederverkäufer in D werden in China garantiert einfach den billigsten einkaufen und hier anbieten.

vincent.


########################
[the-sparklab.de]
OS, 3D Drucker, CNC,...
########################
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen