Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ramps defekt

geschrieben von Bäckchen 
Ramps defekt
07. June 2015 11:01
Hallo,
ich habe beim zusammenabu meiner Elektrinik den Ramps um eine Stiftreihe zu tief auch den Arduino gesteckt eye popping smileymoody smiley
und jetzt geht nicht mehr.
Wenn ich den Arduino alleine an die USB Schnittstelle anschließe geht zumindest der Arduino.
Der Ramps 1.4.A bleibt tot wenn ich die 12V anschließe, die beiden Sicherungen sind heile und die beiden dicken Dioden auch.
Aus dem Schaltplan des Ramps habe ich herausgelesen das ich wohl die 5V kurzgeschlossen habe aber ich finde in dem Schaltplan nichts wie und wo die 5V erzeugt werden.

Habt ihr auch erfahrungen mit so einem blöden Missgeschick und wie habt ihr das wieder hinbekommen ???

Bitte mal um Vorschläge was ich noch prüfen oder austauschen kann.

Danke und Gruß
Andreas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders !?
Re: Ramps defekt
07. June 2015 12:07
Hallo,

wie ich schon oft geschrieben habe: der Spannungswandler auf dem Arduino hat seinen Rauch raus gelassen als Zeichen das er nicht mehr will...

mfg,
Rickenharp
Re: Ramps defekt
09. June 2015 06:09
Rickenharp
Hallo,
wie ich schon oft geschrieben habe: der Spannungswandler auf dem Arduino hat seinen Rauch raus gelassen als Zeichen das er nicht mehr will...
mfg,
Rickenharp

Super, danke für den Tip
ich habe mir den Schaltpaln des Arduino besorgt bzw. mal einige Ausführunen dazu gelesen und jetzt hab ich das auch kapiert smiling bouncing smiley
Danke und Gruß
Andreas
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen