Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neues Velleman Board oder Umrüstung auf RAMPS 1.4 und Arduino

geschrieben von bigsmile 
Neues Velleman Board oder Umrüstung auf RAMPS 1.4 und Arduino
12. June 2015 15:26
Hallo,
da heute leider mein Original-Velleman-Mainboard das Zeitliche gesegnet hat, ist die Frage, ob ich mir ein neues Original-Board hole oder auf Arduino mit RAMPS 1.4 umsteige, wovon ich hier schon einiges gelesen habe.
Was empfehlt ihr? Gibt es eine ausführliche Beschreibung, wie ich auf Arduino und RAMPS 1.4 umrüste? Habe da bisher noch nichts gutes gefunden.

LG bigsmile
Re: Neues Velleman Board oder Umrüstung auf RAMPS 1.4 und Arduino
12. June 2015 15:35
Na du nimmst ein Ramps und schließt all das an, was du eben brauchst. Dann passt du noch die Firmware an....fertig.
Dafür brauchst du doch keine Anleitung. Da gibts ein Wiki...da ist das ganze Bord erklärt.

Könntest dir ja auch ein Rumba kaufen...dann ist das Verkabeln nicht so frustrierend...


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Neues Velleman Board oder Umrüstung auf RAMPS 1.4 und Arduino
12. June 2015 15:42
Ok Danke :-)
VDX
Re: Neues Velleman Board oder Umrüstung auf RAMPS 1.4 und Arduino
12. June 2015 15:43
... mein Tip geht auch eher in Richtung Arduino+RAMPS.

Ich habe seit 1990 diverse Auf-/Umbauten von CNC-Fräsen und 3D-Drucker-Mechaniken mit den damals jeweils aktuellen Board-Software-Kombinationen (seit 2007 meist mit RepRap-Combos) gemacht ... aktuell sind auch wieder ein paar Geräte mit RAMPS, RADDS und varianten wie UDOO oder BeagleBoneBlack mit CNC-Cape in Arbeit winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Neues Velleman Board oder Umrüstung auf RAMPS 1.4 und Arduino
12. June 2015 15:46
Quote
VDX
... mein Tip geht auch eher in Richtung Arduino+RAMPS.

Ich habe seit 1990 diverse Auf-/Umbauten von CNC-Fräsen und 3D-Drucker-Mechaniken mit den damals jeweils aktuellen Board-Software-Kombinationen (seit 2007 meist mit RepRap-Combos) gemacht ... aktuell sind auch wieder ein paar Geräte mit RAMPS, RADDS und varianten wie UDOO oder BeagleBoneBlack mit CNC-Cape in Arbeit winking smiley

Ok, dann ist das wohl die bessere Wahl :-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen