Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Umstieg von Ramp 1.4 auf RADDS

geschrieben von Nico95 
Umstieg von Ramp 1.4 auf RADDS
23. June 2015 15:36
Hallo,
ich habe im Moment ein Delta mit Ramp 1.4 mit Marlin Software. Nun habe ich jedoch immer wieder große Probleme über die normalen mechanischen Endstops den Abstand an allen 3 Towern gleich einzustellen. Daher würde ich nun gerne auf die Hall E Endstops umsteigen bei denen ich ja den Abstand mit dem Poti einstellen kann, was deutlich angenehmer ist. Da es aber für Ramp 1.4 diese Endstops nicht gibt muss ich nun auf ein RADDS umsteigen. Oder kennt hier jemand auch solche Hall E Endstops für ein Ramp 1.4? Falls nicht was muss ich bei dem umstieg auf das RADDS beachten, hat da jemand Erfahrung und kann Tipps geben? Kann ich weiterhin Marlin verwenden oder muss ich auf Reptier umsteigen?
Danke im voraus
Gruß Nco


Wir erschaffen fotorealistische 3D-Figuren von Ihnen und ihre. Liebsten. Wir besitzen einen modernen 3D-Full-Body-Scanner.
Wir können euch auch die Daten liefern damit ihr euch auf euren Druckern einfarbig selber Ausdrucken könnt und somit Figuren von euch selbst produzieren. Unser 3D-Studio befindet sich in 72270 Baiersbronn
Unsere Webseite: www.guenther3dstudio.com
Delta Drucker, Hotend: E3D V6, Bowden Extruder, Ramp 1.4, Firmware: Marlin, Slicer: Cura
Re: Umstieg von Ramp 1.4 auf RADDS
23. June 2015 15:43
Auch wenn es für mich kontraproduktiv ist - die Hall-E-Endstops funktionieren auch mit 5 V und damit am RAMPS smiling smiley

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: Umstieg von Ramp 1.4 auf RADDS
24. June 2015 17:11
Danke Willy.
Warum wäre das kontraproduktiv? Was bringt mir der umstieg auf das RADDS?
Gruß Nico
Re: Umstieg von Ramp 1.4 auf RADDS
25. June 2015 03:21
Quote
Nico95
Was bringt mir der umstieg auf das RADDS?

Das ist halt wie wenn du von VW/Audi auf Porsche umsteigst.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen