Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ini anschließen

geschrieben von Murkser 
Ini anschließen
20. July 2015 14:50
Hallo ich habe einen 24v ini als z entstop und wollte mal fragen welchen optokopler ich am besten verwende

Oder wie macht ihr das ?
Re: Ini anschließen
20. July 2015 15:34
Was ist ein Ini?


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
VDX
Re: Ini anschließen
20. July 2015 15:37
... zu 98% ein induktiver Abstandssensor, der oft aber auch mit 5V oder 12V läuft ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Ini anschließen
20. July 2015 15:45
Quote
VDX
... zu 98% ein induktiver Abstandssensor, der oft aber auch mit 5V oder 12V läuft ...

induktiver Abstandssensor Genau ! Allerdings laufen die meist mit 24v sowie meiner auch
Mein kompletter Drucker läuft mit 24v
Re: Ini anschließen
20. July 2015 16:11
Re: Ini anschließen
20. July 2015 16:56
Quote
Wurstnase
NPN, PNP?

Was du jetzt mit Transistoren willst ?! Verstehe ich nicht ganz ...
Re: Ini anschließen
20. July 2015 17:01
Quote
Murkser
Quote
Wurstnase
NPN, PNP?

Was du jetzt mit Transistoren willst ?! Verstehe ich nicht ganz ...

Nix, dann such halt selbst.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Ini anschließen
21. July 2015 08:28
Ich denke er wollte wissen, ob du einen NPN- oder einen PNP-Sensor hast. Die werden nämlich unterschiedlich angesteuert/ausgewertet.
Re: Ini anschließen
21. July 2015 15:22
Quote
Glatzemann
Ich denke er wollte wissen, ob du einen NPN- oder einen PNP-Sensor hast. Die werden nämlich unterschiedlich angesteuert/ausgewertet.

Ok das weis ich garnicht also wenn der Schalter belegt ist Fliesen 24v und ich hätte die halt wie durch ein ralay geschalten ...
Re: Ini anschließen
22. July 2015 11:51
Nein. Nix Relais. Optokoppler mit entsprechenden Vorwiderständen und getrennten grounds.
Google wirft da einige brauchbare Ergebnisse aus.


Gruß / regards
Jens
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen