Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

32bit für 50€ all inkl.

geschrieben von Wurstnase 
Re: 32bit für 50€ all inkl.
09. August 2015 11:30
Quote
Brummie
Wenn ich mir die beiden ersten verlinkten Punkte so durchlese, dann beschleicht mich der Verdacht, dass es nicht nur Druckerspezifisch, sondern auch noch vom Druckobjekt abhängt. Hm. ohne einen funktionierenden Drucker passe ich da.

Ausreden über Ausreden über Ausreden. So kenne ich die Möchtegern-Mitentwickler.

Quote
Brummie
Was die Scara-Geschichte angeht, würde ich behaupten, das scheitert am Grundprinzip von Teacup.

So'n Quatsch.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: 32bit für 50€ all inkl.
09. August 2015 12:10
Quote

Ausreden über Ausreden
Erwischt yawning smiley

... aber bei 33° am Schreibtisch lege ich mich lieber in den Keller und halte mich an einer Blonden fest smileys with beer

Quote

So'n Quatsch.
Hm, ich will nicht behaupten, dass ich die ganze Firmware schon verstanden hätte.
Aber es werden doch anhand der Maße die Schritte ausgerechnet. Schritte pro Meter sind eine Konstante, die per Konfiguration geändert werden kann.
Zudem haben die ganzen Fahrstrecken keine Information über die absolute Position (wenn ich nix übersehen habe).
Bei dem Scara hängt aber die Schrittlänge von der absoluten Position ab.
Die Neuberechnung der Schrittlänge bei jedem Schritt würde natürlich die Druckgeschwindigkeit zur Zeitlupe verdammen :O

Wenn es so trivial wäre, dann hättest Du es sicher schon eingebaut - oder täusche ich mich da?
Es gibt ja Firmware, die Scara-Bewegungsmuster unterstützen. Wie genau die das tun, entzieht sich meiner Kenntnis.
Re: 32bit für 50€ all inkl.
10. August 2015 14:17
Gestern zufällig entdeckt.. Shapeoko & Smoothie on a breadboard
LPCXpresso + Steckbrett + Stepsticks + Kleinkram
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen