Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Radds Display SD Card Read Error

geschrieben von basti128 
Radds Display SD Card Read Error
30. July 2015 08:51
Mein Problem mit den SD-Karten reißt einfach nicht ab. Nachdem ich zwar jetzt von SD drucken kann, bekomme ich bei fast jedem Druck einen SD Card read Error mitten im Druck . Ich kann aber eine anderen Druck starten nachdem dieser Fehler aufgetreten ist , ohne das ich reseten muss oder die SD-Karte neu einlegen muss.
Ich hab schon verschieden Slicer probiert (Cura und Slic3r). Das problem bleibt.
So langsamm geht mir das auf die Nerven.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.15 08:52.
Re: Radds Display SD Card Read Error
30. July 2015 08:55
Wäre es nicht sinnvoller hier darüber zu schreiben? So weiß doch keiner worum es geht...

Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
30. July 2015 09:18
Ich hab mir Gedacht ich fang ein neues Thema an da es ja ein anderes Problem ist. Ich kanns aber auch zum anderen dazuschreiben.
31. July 2015 07:05
Hallo,
ich hatte das auch ´ständig, der Druck blieb stehen, Display zeigt SD read error und: Hotend und Heizbett liefen weiter!! Auch ist mir das Display gelegentlich abgestürzt, es zeigte dann nur noch weiß an, der Drucker lief aber weiter. Richtig schlimm wurde es, als ich versucht habe länngere Flachbandkabel (50cm) zu verbauen um mein Display an die Wunschstelle zu verfrachten. Da ging dann gar nichts mehr, das Display zeigte nicht mehr an! Interessant: wenn ich im Keller meine Leuchstoffröhre eingeschaltet habe (elekronischer Starter), blieb der Drucker in 80% der Fälle einfach stehen.
Und nun? Ich stelle mein RADDS Display zum verkauf und baue mir einen Raspberry mit Octoprint und Touchdisplay auf. Octoprint läuft schon tadellos, das Display und die entsprechende Software kommen nächste Woche. Wenn es so weit ist, gibts ein paar Bilder. Gedruckt wird dann von der SD im RADDS - so gibts auch keine Pufferprobleme zwischen RADDS<-->Pi.

Grüße
Manu

Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
31. July 2015 07:18
Mit Marlin hatte ich nie Probleme beim Display/SD-Karte. Allerdings ist das auch gerade gegen das sparkLCD gewichen.

Das Touchdisplay habe ich auch für nen Raspberry Pi I. Aber das gefiehl mir nicht so. So richtiges Touchfeeling kam da nicht auf. Das Ding ist aber auch nicht kapazitiv sondern mit dieser 'altmodischen' Druckfolie. Und schön war das Bedienen nicht.

Aktuell lass ich es jetzt ganz normal über den Raspberry laufen. Da kann man schnell den gcode rüberkopieren ohne die fummelige SD-Karte aus dem RADDS zu bekommen. Auch läuft das ganze bei mir sehr zügig. Buffer-Probleme habe ich nur bekommen indem ich einen Zylinder mit 50mm Durchmesser und ~300 Segmenten mit 150mm/s fahren wollte. Also dicke ausreichend für alles normale grinning smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.15 07:18.

Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
01. August 2015 04:41
Ok, hört sich ja prima an. Ich hörte nur von der Problematik, das die USB-Ports und die Ethernetschnittstelle sich beim Pi einen Anschluss teilen. Die Codes, kommen die bei Dir von der Pi oder der Radds sd? Aktuell habe ich Probleme mit der Initialisierung der SD unter Octoprint. Da muss ich wohl an der SDCard.cpp eine Zeile hinzufügen...aber der Thread den ich gefunden habe ist schon sehr alt...

Manu

Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen